Breath of the Wild Erweiterungspass



ZFB-Wanderpäckchen
Diese Aktion hat HeyDay ins Leben gerufen. Leider ist das Paket abgebrochen und wurde nicht weitergeschickt.

11. Juni (475,5km): Brief von HeyDay
04. Juli (438,41km): Brief von Luciotion
07. Juli (415,52km): Brief von Schwarze Katze
10. Juli (424,6km): Brief von bereth
16. Juli (24,5km): Brief von Theseus
29. Juli (314,7km): Brief von Xellas
06. August (194.5km): Brief von MangaEngel
25. August (602,52km): Brief von Posti
03. September (17,65km): Brief von Lüffel
26. September (194,79km): Brief von pondo
06. Oktober (390km): Brief von Kandis
Fotos von Hylia

Hier noch einmal die letzten statistischen Werte:
Das Paket ist insgesamt 3492,76km durch Deutschland gewandert.
Wäre alles nach Plan verlaufen, dann hätte das Paket doppelt so viele Kilometer gesammelt.
Der Kürzeste Weg hätte 2887,6km betragen


Die genauere Erklärung könnt ihr hier lesen:

*Generelles:
Das Paket wird von einem Starter (in diesem Fall habe ich mich dafür bereiterklärt) losgeschickt, und zwar zu dem User, der als nächstes in der Liste steht. Die Liste wird nach Anmeldung aller willigen Teilnehmer von uns erstellt und bis zum Ende geheim gehalten. Ihr erhaltet lediglich die Adresse des nächsten Empfängers.
In dem Paket befinden sich 3 Gegenstände (Welche Gegenstände es sein sollten, wird gleich noch geklärt) und ein kleiner anonymer Brief. Der Empfänger des Pakets nimmt diesen Brief und einen Gegenstand, der ihm besonders gefällt, aus dem Paket und legt dafür einen neuen Brief und einen neuen Gegenstand dazu. Dann wird das Paket wieder verschlossen und an den nächsten User geschickt. Am Ende der Kette steht dann der User, der das Paket losgeschickt hat.

*Der Inhalt des Pakets:
Im Paket sollten immer 3 Gegenstände liegen. Diese sollen natürlich kein Müll sein. Überraschungseifigürchen und ähnliches sollen nicht ins Paket gelegt werden. Ebenso verhält es sich mit Dingen mit sehr hohem Wert. Niemand soll extra etwas für das Paket kaufen oder irgendeinen Gegenstand hineinlegen, der einen extrem hohen persönlichen Wert hat.
Überlegt einfach mal, worüber sich der nächste freuen könnte.
Natürlich wäre es toll wenn irgendetwas Zeldamäßiges im Paket landet.
Aber das ist nicht zwingend notwendig. Ihr könnt auch einfach sonstiges Merchandise, Bücher oder vielleicht auch etwas mühevoll Selbstgemachtes sein. Es dürfte auch klar sein, dass keine Lebensmittel verschickt werden sollten.

*Der Brief:
Im Päckchen sollte auch immer ein kleiner Brief beiliegen (bitte in einem Briefumschlag oder anderweitig verpackt, damit ihn nicht jeder lesen kann). Post macht meistens glücklich und mit einem persönlichen Brief natürlich noch mehr.
Im Brief kann z.B. stehen was ihr dem Paket beigelegt habt und was euch dieser Gegenstand bedeutet. Ihr könnt auch gerne schreiben was euch durch den Kopf ging als ihr das Paket geöffnet habt oder welchen Gegenstand ihr herausgenommen habt und warum.
Wichtig ist, dass ihr nicht euren Namen in den Brief schreibt, sondern alles versucht anonym zu halten, denn am Ende der Aktion soll noch ein wenig gerätselt werden.

*Porto und Verpackung
Geplant ist ein Päckchen, welches groß genug ist um zumindest ein Buch reinlegen zu können, aber nicht so groß, dass man sich in Unkosten stürzt.
Ich werde die Tage mal eins bei der Post besorgen und mich über die Preise für die Versendung schlaumachen. Generell soll es im Bereich zwischen 3 und 5 Euro bleiben. Die Admins haben angeboten die Umkosten, die für die Versendung nach Österreich (bzw. von Österreich zurück nach Deutschland) entstehen aus der Boardkasse zu zahlen, damit jeder gleichviel zahlt und nicht einzelne User mehr zahlen müssen.
Generell sollte das losgeschickte Paket nach dem Öffnen und neu Befüllen mit Klebeband wieder verschlossen werden und die neue Adresse aufs Paket geschrieben werden. Falls das Paket irgendwie beschädigt sein sollte, am besten ein neues besorgen.
Natürlich kann es passieren, dass die Post das Paket verschlampt. Das wäre natürlich extrem ärgerlich, aber daran ändern kann man dann auch nichts mehr.

*Anmeldung und Adressen
Wer sich für die Aktion anmelden möchte, kann das per PN machen. Die Anmeldefrist wird ca. einen Monat betragen. Während der letzten Woche könnt ihr dann eure Adressen per PN an mich schicken. Damit haben wir dann eine kleine Absicherung, dass ihr auch wirklich mitmacht und euch nicht bei einem einmaligen Besuch hier im Board angemeldet habt und dann nichtmehr hier vorbeischaut und das ganze vergesst. Die Gefahr des Steckenbleibens wäre sonst zu hoch und das wollen wir ja nicht. Näheres geben wir dann noch im Thread bekannt.
Natürlich behandeln wir eure Adressen vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Davon ausgeschlossen ist natürlich die Person, die euch als nächstes das Paket schickt. Diese Person bekommt dann eure Adresse! (Das sollte euch bewusst sein und wenn ihr damit nicht einverstanden seid, solltet ihr auch nicht an der Aktion teilnehmen.)
Falls ihr in einem bestimmten Zeitraum in Urlaub fahrt oder umzieht solltet ihr uns das mitteilen. Dann werdet ihr in der Liste nach hinten geschoben damit das Paket nicht bei irgendwem steckenbleibt. Generell solltet ihr innerhalb einer Woche nach Erhalt des Paketes dieses wieder losschicken. Ihr bekommt die Adresse für den nächsten User von Maeuschen oder mir wenn ihr bescheid sagt. Dies geschieht deshalb erst zu einem bestimmten Zeitpunkt, eben weil es sein kann, dass Änderungen wegen Urlaub etc. auftreten und geschoben werden muss.

*Und was hat das mit dem Board zutun?
Die Briefe und Namen werden absichtlich von uns/euch Anonym gehalten, damit ihr hier im Board was zu lesen und zum rätseln habt.
Der kleine Brief soll nicht umsonst beigelegt werden.
Wir bitten euch nämlich darum, den Brief nach dem Erhalt des Paketes abzutippen und an Maeuschen oder mich zu schicken. Ihr bekommt dann die neue Adresse und wir können den Brief online stellen. So könnt ihr das Paket und dessen Inhalt mitverfolgen. Da wir am Ende ein kleines Rätselraten um die Reihenfolge machen wollen, soll eben alles anonym gehalten werden. Die Usernamen der Beteiligten werden natürlich bekannt gegeben damit jeder weiß wer mitgemacht hat. Danach könnt ihr dann versuchen anhand der Briefe/Gegenstände oder eurer eigenen Erfahrung herauszufinden wie das Paket gewandert ist. Wer weiß, vielleicht winkt ja am Ende noch eine kleine Überraschung?^^

Beginn der Anmeldefrist wird dann Sonntag der 9. Mai sein (also heute).
Ab dem 31. Mai könnt ihr eure Adressen an uns senden
und am 7. Juni ist dann der Start des ganzen.

Wir hoffen auf eure Teilnahme!

Edit:
*Preise
Ich hab mich mal nach den Preisen erkundigt
Die Versendung eines Päckchens innerhalb Deutschlands bis 2kg kostet 4,10€, innerhalb Österreichs 4,30€.
Denkt also daran nicht über 2kg zu kommen. Am besten wäre natürlich das Gewicht so gering wie möglich zu halten. Dies gilt vorallem bei dem Versand von D zu Ö und umgekehert. Da wird nämlich nach Gewicht gezahlt.
Sollte jemand ein Paket ins "Außland" schicken müssen, werden die Kosten die vom normalen Preis (eben 4,10 oder 4,30) abweichen aus der Boardkasse gezahlt. Ihr gebt dann einfach bescheid wie der Preis war und ihr bekommt das Geld auf eurer Konto überwiesen. Am besten lasst ihr euch einen Kassenbon oder ein Quittung geben.

Und da es schon ein paar Fragen gab, was man denn z.B. verschicken könnte hab ich hier mal ein paar Vorschläge für euch zusammengefasst:
+ Bücher, CDs, DVDs, Mangas (die ihr z.b. nicht mehr lest/hört/schaut aber etwas womit andere auch was anfangen können, also keine extrem spezifischen Themen oder Mittelteile von irgendwelchen Trilogien etc.)
+ Selbstgemachtes (sollte schon einen Gewissen grad an Qualität haben. Z.b. Schmuck oder Bilder)
+ "Gebrauchsgegenstände" (z.B. Bilderrahmen, Spardosen, Schlüsselanhänger etc.)
+ "neutrale" Dekorationsgegenstände (nicht auf einen Geschmack versteift, kann aber gerne auch was ausgefallenes sein)
+ Merchandise (z.B. gut erhaltene, unzerknitterte Poster, Zelda/Nintendokrimskrams)
Generell eben etwas für was der Nächste verwendung finden kann!
Was natürlich nicht geht, ist folgendes:
- Raubkopien
- Verderbbarer Inhalt
- Pornografischer oder nicht Jugendfreier Inhalt
- Sonstiger Illegaler Inhalt


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen