FAQ
Wichtige Infos / Häufige Fragen

Ich habe eine Frage bezüglich des Forums (Registrierung etc.)

Das Forum funktioniert nicht. Was jetzt?

Ich habe eine Frage bezüglich des Zeldapendiums

Ich möchte Partnerseite von Zfans.de werden. Was muss ich machen?

Warum wird "Du" bei euren Lösungen großgeschrieben?

Wie kann ich Zfans.de Mitarbeiter werden?

Wie kann ich Beiträge für Zfans.de leisten?

Was ist mit meiner Fanart/Fanfiction?

Wo kann ich Fragen zu einem Zeldaspiel stellen?

Ich habe eine andere Frage



Ich habe eine Frage bezüglich des Forums (Registrierung etc.)
Wende dich bitte an Clemo, Falco, Luna oder Retr0Virus, die als unsere Administratoren für das Forum verantwortlich sind. Du kannst aber auch eine E-Mail an info@zfboard.de senden.


Das Forum funktioniert nicht. Was jetzt?
Bitte wende dich nicht an den Webmaster dieser Seite, wenn das Forum nicht ordnungsgemäß funktioniert. Er wird auch nichts ändern können. Für die technische Betreuung des Forums sind Falco und Retr0Virus zuständig. Sie erreichst du unter der Email info@zfboard.de. Behalte bei einem Forumsaufall auch unseren Twitteraccount im Auge, er wird im Krisenfall als Informationsweg genützt.


Ich habe eine Frage bezüglich des Zeldapendiums
Hier können dir Evelyn Jade, Pascal und Squall Auskunft geben. Du kannst dich aber auch im Zeldapendium-Forum umsehen und dort deine Frage posten.


Ich möchte Partnerseite von Zfans.de werden. Was muss ich machen?
Da wir momentan sehr viele Partnerseiten haben und den Kontakt zu unseren Partnern pflegen, wollen wir die Anzahl lieber gering halten. Deswegen nehmen wir zur Zeit kaum neue Partnerseiten auf. Wenn du trotzdem ein Partner von Zfans.de werden willst, sollte deine Homepage folgende Voraussetzungen erfüllen:
  1. Top Level Domain (z.B .de,.com)
  2. Mehr als 500 Besucher pro Tag
  3. Seriöser Aufbau (angenehmes Design, keine Überflutung von Werbeanzeigen)
  4. Das Thema sollte sich rund um Zelda, Nintendo, Videospiele oder Mangas drehen
  5. Die Seite soll in deutsch gehalten sein
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kannst Du eine Email an den Webmaster schreiben mit dem Link, den Besucherzahlen und einer kurzen Beschreibung. Anderenfalls wird die Partneranfrage nicht beachtet.

Leider erfülle ich nicht angegebenen Voraussetzungen nicht
Kein Problem! Dafür haben wir das Zelda Fannetz erschaffen. Weitere Informationen erhältst Du auf der Fannetz Hauptseite.


Warum wird "Du" bei euren Lösungen großgeschrieben?
Da wir viele unterschiedliche Autoren für unsere Lösungen haben, wurde im Team festgelget, dass wir unsere Hilfesuchenden einheitlich mit "Du" ansprechen möchte. Die persönliche Anrede um einen direkten Kontakt her zu stellen, aber die höfliche Briefform um unsere Wertschätzung dem Leser gegenüber zum Ausdruck zu bringen.


Wie kann ich Zfans.de Mitarbeiter werden?
Im Moment brauchen wir eventuell einen weiteren Mitarbeiter für den Bereich Eventmanagement. Wenn du dich gut mit HTML auskennst, verantwortlich bist, selbstständig Arbeiten und wirklich gut im Organisieren bist, dann melde dich bei unserem Team-Organisator Clemo. (Kontakt im Menü unter Zfans-Team)


Wie kann ich Beiträge für Zfans.de leisten?
Als Seite von Fans für Fans betreiben wir Zfans.de in unserer Freizeit. Wir freuen uns, wenn andere Fans auch etwas zum Wachstum der Seite beitragen wollen. Hier ein paar Dinge, die du tun kannst um uns beim Verbessern von Zfans.de zu helfen:

1. Fanarts und Fanfictions einschicken
Fanarts und Fanfiction erfreuen Seitenbesucher schon seit langem. Wenn ihr selbst den Pinsel geschwungen oder in die Tasten gehaut habt, dann lasst uns eure Werke zukommen, damit auch andere Zeldafans an ihnen teilhaben können. Fanfiction schickt ihr dabei an LadyDragon und Fanarts an Retti. Solltet ihr irgendetwas anderes gestaltet haben, setzt ihr euch bitte mit Tetra in Kontakt.

2. Unfertige Lösungen komplettieren
Es gibt an den Lösungen immer wieder etwas zu verbessern und manchmal melden sich die ursprünglichen Autoren nicht mehr und brechen die Lösung mitten drin ab. Wer sich an den Lösungen beteiligen möchte, der wendet sich an Fuchspower.

3. Ich habe einen Fehler auf Zfans.de entdeckt. An wen soll ich mich wenden?
Manchmal ist man in Eile und möchte noch schnell was online stellen, oder schon textblind von der ganzen Bildschirmarbeit. Fehler passieren, dennoch möchten wir sie so gering wie möglich halten. Sollte euch ein Fehler ins Auge springen und sei es nur ein Rechtschreibfehler, dann kontaktiert bitte jemanden aus dem Team oder schreibt es in diesen Thread: Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten .

4. Kritik, Verbesserungen, Vorschläge zusenden
Dazu muss man kaum was sagen: Wir sind stets offen für Rückmeldungen, sei es nun Kritik oder Lob, schreibt uns.

5. Tritt dem Team-Taya bei
Team Taya sind die guten Geister, die mithelfen, Zfans.de kreativ zu erweitern. In der Feenstube werden regelmäßig neue Aufträge an das Team-Taya gestellt. Solange ein Projekt nicht abgeschlossen ist, kannst du dich dort nach seinem Fortschritt erkundigen und mithelfen. Dabei sind die Aufgabenfelder total breit gefächert. Je nachdem, was gerade anfällt, kann sich jeder irgendwie einbringen. So können User mit einem guten Sprachgefühl neue Textinhalte erstellen, Rechtschreibkoryphäen Fehler aufzeigen, Benutzer mit entsprechender Ausrüstung Screenshots anfertigen oder Videos schneiden etc., es werden stets Helferlein gesucht.

6. Unterstütze unser Kommunikationsnetzwerk
Zfans.de ist auch auf Twitter, Youtube und Facebook vertreten. Wenn du ebenfalls angemeldet bist, kannst du uns folgen, abonnieren oder "gefällt mir" klicken. Auch kannst du uns deinen Freunden weiterempfehlen, wenn du uns unterstützen möchtest.


Was ist mit meiner Fanart/Fanfiction?
Wir bemühen uns so schnell wie möglich die eingesendeten Werke online zu stellen. Leider müssen wir Texte noch in das HTML Format umändern, damit es im Internet richtig erscheint. Diese Bearbeitung kann ein wenig dauern, zumal jeder Mitarbeiter hier ehrenamtlich tätig ist und auch noch andere Tätigkeiten im Leben betreibt.

Falls Du den momentanen Stand erfahren willst, wende dich für Fanarts an Retti, für Fanfictions an LadyDragon.


Wo kann ich Fragen zu einem Zeldaspiel stellen?
Unsere Lösungen sind in ständiger Bearbeitung, damit du nicht den Spielspaß an den Zeldaspielen verlierst, wenn du mal wo hängen bleiben solltest.

Falls dir die Lösungen trotzdem nicht helfen, wirst du Hilfe in unserem Zelda-Forum finden. Bitte benutze dort erst die Suche, eventuell hat schon jemand genau dieselbe Frage, die du hast, dort gestellt.

Bedenke, dass du im Forum erst Beiträge schreiben kannst, wenn dich die Forenadministration freigeschaltet hat, was in der Regel nicht länger als 12 Stunden dauern sollte.
Auch ist es möglich in unserem Chat Spielefragen zu stellen, wenn jemand da ist, der sich mit diesem Spiel auskennt, wird er dir gerne weiterhelfen.

Wenn Du gar nicht warten kannst, bietet Nintendo einen Spielefragensupport an. Die Telefonnummer gibt es auf www.nintendo.de


Ich habe eine andere Frage

Unter dem Menüpunkt Zfans-Team findest du alle Mitarbeiter aufgelistet, die dir bei aufkommenden Frage in ihrem Bereich gerne weiter helfen.




PHP Entwickler gesucht