Breath of the Wild



The Minish Cap - Die Stadt Hyrule
Nun kannst Du Dich guten Gewissens am Baumstumpf vergrößern und nach oben laufen, wo Du eine seltsame Steintafel entdecken wirst. Lies die Inschrift und die Tafel wird explodieren; dies wird später noch wichtig sein. Gehe weiter nach links, bis du zu einer Reihe brüchiger Steine gelangst; mit einer Bombe sind diese schnell entfernt und Du kannst dem Weg weiter bis zu einer Höhle folgen, deren Eingang Du ebenfalls mit einer Bombe freilegen kannst. In der Truhe im Innern der Höhle findest du 20 Mysteriöse Muscheln. Wenn Du diese eingesackt hast, verlasse die Höhle und gehe die Treppe links nach oben. Gehe nun nach oben und dann nach rechts; links oben findest Du nun den Weg zurück in die Stadt. Es folgt eine kleine Sequenz, während der Du den Glücksbeutel erhältst. Nun kannst Du Glücksfragmente sammeln und vereinen, was einen großen Bestandteil des Spiels darstellt (für nähere Info siehe Glücksfragmente-Guide). Du wirst automatisch zum Fragmente Vereinen überredet; dadurch öffnet sich eine Höhle, in der Du ein weiteres Herzteil finden kannst.

tmc22.png tmc26.png

Sind zwei Fragmente vereint, kommt das Glück herbeigeeilt.

Zurück in der Stadt, solltest Du den Laden aufsuchen, der sich grob gesagt in der rechten unteren Ecke der Stadt befindet; kaufe Dir hier die große Geldbörse. Gehe dann nach links, bis Du ein Haus mit einem Küken auf dem Dach erreichst; betritt es, um vom Schwertmeister Deine erste Schwerttechnik, die Wirbelattacke zu erlernen. Hast Du dies erledigt, verlasse das Haus und gehe nach oben und schließlich über die Brücke nach links; wenn Du der Wache Deine neu erlernte Schwerttechnik vorführst, wird sie Dich vorbei lassen. Verlasse also die Stadt und steige im nächsten Abschnitt gleich die Leiter hinunter; die rissige Wand auf der rechten Seite lässt sich aufsprengen. Dahinter wartet ein Deku-Kerl auf Dich, dessen Nuss Du wie gewohnt mit dem Schild abwehren kannst. Er wird Dir daraufhin eine leere Flasche andrehen wollen; dieses Angebot solltest Du unbedingt annehmen, sonst wirst Du nicht sonderlich weit kommen. Verlasse dann die Höhle, gehe nach oben und schließlich nach links, um den Gongol-Berg zu erreichen.

tmc32.png tmc35.png

Weiter zum Gongol-Berg
Zurück zum Wald-Schrein

Hauptmenü


zierleiste_tmc.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen