Breath of the Wild



Oracle of Ages - Story
Eines Tages erwachte Link und fand sich selbst in einem seltsamen Wald wieder. Als er durch die Tiefen des Waldes wanderte, vernahm er plötzlich einen Hilfeschrei. Link rannte in die Richtung, aus der die Stimme zu ihm drang, und traf auf eine Horde von Ungeheuern, die eine Frau bedrängten. Als die Monster Link gewahr wurden, ergriffen sie sofort die Flucht.

Die Frau, die von ihnen angegriffen worden ist, war keine andere als Impa, die Zofe von Zelda, Prinzessin von Hyrule. Impa erklärte, dass sie in den Wald gekommen sei, um nach einer Sängerin namens Nayru zu suchen.

"Kannst du mir bei der Suche helfen?" bat Impa. Trotz des eigenartigen Glitzerns in ihren Augen konnte Link diese Bitte nicht ablehnen. Schon bald stießen sie auf einen großen Stein, in dem eine Rune eingraviert war. Link bemühte sich, den Stein aus dem Weg zu schieben, doch Impa vermied es, ihm auch nur nahe zu kommen.

Als sie noch tiefer in den Wald vordrangen, trafen sie auf eine junge Frau, die ein wunderschönes Lied sang. Sie lud Link dazu ein, sich zu den Tieren des Waldes zu setzen, die ihrem Gesang lauschten. Link gesellte sich zu ihnen und ließ den Gesang der Frau in seine Ohren fließen und sein Herz erheitern. Dies musste Nayru sein, die Sängerin, nach der Impa gesucht hatte. Plötzlich brach Impa in meckerndes Gelächter aus.

"Ah ha ha ha ha ha!"

Dunkelheit umhüllte Impa und ein furchterregender Schatten hob sich von ihrem Körper.

"Nayru! Orakel der Zeiten! Ich, Veran, Meisterin der Schatten, werde dich nun mein machen!"

Der Schatten, der sich selbst Veran nannte, flatterte über den Bäumen des Waldes und stieß plötzlich herab und ergriff Besitz vom Körper der verängstigten Sängerin. Ein blendendes Licht erstrahlte aus Nayrus schlanker Gestalt.

Als sich Links Augen an das übernatürliche Leuchten gewöhnt hatten, sah er, dass Nayru sich irgendwie verändert hatte. Ihr Gesicht schien von einem Schatten verschleiert zu sein und wo früher noch ihr Lachen erstrahlte, war nur noch ein böser, stechender Blick zu sehen.

"Ha ha ha ha!"

"Jetzt ist die Macht des Orakels der Zeiten mein! Ich kann nun durch die Zeit reisen, wie es mir beliebt! Ein neues Zeitalter soll nun beginnen - ein Zeitalter der Finsternis!" Mit diesen Worten verschwanden Veran und Nayru.

Nayru war eigentlich das Orakel der Zeiten, das den Fluss der Zeit in Labrynna kontrollierte. Als das Orakel der Zeiten entführt worden ist, wurde auch der Fluss der Zeit unterbrochen und eigenartige Geschehnisse nahmen ihren Lauf. Bevor Veran verschwand, sagte sie noch: "Wenn sich die Vergangenheit ändert, so wird auch die Gegenwart davon betroffen sein." Ihr Plan war es, in die Vergangenheit zu reisen, um durch die Sorgen der Menschen Kraft zu gewinnen. Nur so konnte sie ihr Zeitalter der Finsternis erschaffen.

Wird es Link gelingen, Nayru aus Verans düsterer Umklammerung zu befreien? So lautet das Ziel der Suche, auf die sich Link nun begeben muss.


Bild kann nicht angezeigt werden Dieser Text ist auf der ersten Seite der Oracle of Ages-Spielanleitung zu finden und beschreibt den Beginn des Spiels. Nicht viel später trifft Link auf den Maku-Baum, der jedoch urplötzlich verschwindet. Link folgt Veran durch das Zeitportal und findet sich 400 Jahre in der Vergangenheit wieder. Dort schafft er es, den Maku-Baum zu befreien und in seine Zeit zurückzukehren. In einem weiteren Gespräch erfährt er, dass er die Acht Essenzen der Zeit finden muss, um nicht nur Nayru, sondern auch ganz Labrynna zu retten.

Um dies zu bewerkstelligen, benötigt er viele bekannte, aber auch neue Gegenstände - allen voran die Harfe der Zeiten. Dabei trifft er auf viele Charaktere, die Du vielleicht schon aus früheren Spielen kennst.

Grafisch gesehen sieht das Spiel wie Link's Awakening aus, jedoch bietet es eine größere Vielfalt an Gegenständen und Orten, die es zu entdecken gibt. Schaffst Du es, alle 8 Essenzen der Zeit zu finden und somit Labrynna vor dem Untergang zu bewahren?

Zurück zur Übersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen