Das Haus des Windes
Hinweis: Beachte, dass Du den Tempel nicht abschließen kannst, wenn Du nicht im Besitz des Tornadostabes bist. Solltest Du ihn verloren haben, kehre zu Ravio zurück und leihe ihn erneut aus.

Im ersten Raum des Dungeons musst Du die Töpfe in der Mitte zerstören. Darunter wirst Du einen Bodenschalter entdecken, der die beiden Ventilatoren im Süden des Raumes aktiviert. Wie es jedoch scheint, kommst Du nicht heran. Das kannst Du aber ändern, indem Du Dich unter den Luftstrom stellst und den Tornadostab aktivierst. Dadurch wirst Du in den Luftstrom getragen, der Dich auf das Podest bringt. Nun kannst Du in den nächsten Raum gehen.

Im zweiten Raum des Dungeons triffst Du ein paar Mäuse, sowie Fledermäuse. Zudem sollte auffallen, dass dieser Raum viele Ebenen bietet. Gehe zuerst einmal ganz in den Norden des Raumes und zünde mittels Lampe die beiden Fackeln an. Es erscheint eine Kiste, in der sich 20 Rubine befinden. Nun solltest Du nach Süden, östlich des Raumeingangs gehen. Hier ist ein Schalter, den Du simpel mit dem Schwert aktivierst. Gehe jetzt zum Raumeingang zurück und gehe direkt über der Tür in die Wand. Laufe nach rechts und Du kommst zu der Tür, die in den südöstlichen Raum der Etage führt.

Dieser Raum im Südosten des Erdgeschosses beherbergt einige Gegner, die roten Tode. Um sie auszuschalten, musst Du in ihrer Nähe den Tornadostab aktivieren. Dadurch werden ihre Flammen gelöscht und Du kannst sie mit dem Schwert attackieren. Sind alle 3 besiegt, erscheint in der Mitte des Raumes eine Truhe, in der sich ein kleiner Schlüssel befindet. Mit ihm im Gepäck gehst Du in den zweiten Raum zurück und suchst diesmal die Südwestecke des Raumes auf. Hier kannst Du den Schlüssel verwenden, um den großen Raum im Südwesten des Stockwerkes zu erreichen.

Dieser Raum im Südwesten des Erdgeschosses zeichnet sich durch seine großen Abgründe aus. Vor der Tür sollte ein roter Wüfel auffallen, der nach oben und unten fährt. Warte, bis er auf Deiner Höhe ist und gehe in die Würfelwand. Warte nun, bis der Würfel nach oben gefahren ist und trenne Dich wieder. Du stehst nun vor einer Truhe, in der sich der Kompass des Dungeons befindet. Weiter nördlich von Dir ist ein weiterer roter Würfel. Warte, bis er rechts ist gehe nun in die Wand. Fahre nun im Würfel nach links und gehe aus ihm über festen Boden heraus. Hier erreichst Du nun eine kleine Treppe. Gehe sie hinauf und gelange über die fahrenden Würfel zur Tür im Nordosten des Raumes. Hier befindet sich übrigens ein Bodenschalter, dessen Betreten einen Ventilator aktiviert, der eine Abküzung zur Tür bietet. Verlasse nun den Raum durch die nördliche Tür.

Wieder im zweiten Raum des Dungeons angekommen solltest Du südlich der Tür einen Bodenschalter entdecken. Betritt ihn, um den Ventilator im Südwesten des Raumes zu aktivieren. Stelle Dich nun unter dessen Luftstrom und aktiviere den Tornadostab. Du wirst nun auf das nördliche Gitter des Raumes getragen. Gehe nun in die Westwand und dort nach oben. Hier kommst Du in den Raum im Nordwesten des Stockwerkes.

Dieser Raum im Nordwesten des Erdgeschosses zeichnet sich durch den schmalen Weg in der Mitte des Raumes und die vielen Mäuse aus. Für Dich ist er nur als Durchgangsraum interessant. Gehe einfach im Südwesten des Raumes durch die Tür. Hier bist Du wieder im Südwestraum. Gehe in die linke Wand und laufe in die Südwestecke des Raumes. Hier ist eine Truhe, in der sich 20 Rubine befinden. Gehe nun wieder in den großen Raum in der Mitte des Stockwerkes zurück und lasse Dich per Ventilator auf das nördliche Gitter tragen. Gehe nun zur Ostwand und werde zum Bild. Laufe nun nach Süden, bis Du Boden unter den Füßen hast. Du befindest Dich vor einem Schalter. Aktiviere ihn, um den großen Ventilator in der Mitte des Raumes zu aktivieren. Springe in diesen, um ein Stockwerk nach oben zu gelangen.

Im ersten Stock angekommen läufst Du nun über das Gitter nach Süden. An der Stachelfalle kommst Du vorbei, wenn Du den Tornadostab aktivierst, während er unter Dir vorbei fährt. In der Südwestecke des Raumes sind ein paar Krüge. Zerstöre sie, um einen Bodenschalter freizulegen. Durch Betreten erscheint ein kleiner Schlüssel, den Du jedoch vorerst nicht erreichen kannst. Gehe nun durch die Südosttür.

Im Ostraum des ersten Stockes kannst Du erst einmal nichts tun. Besiege also alle Gegner hier und gehe durch die Tür in der Mitte des Raumes. Du landest wieder im Hauptraum. Leider lassen die Ventilatoren keine große Navigation zu. Jedoch kannst Du nun per Wand den kleinen Schlüssel einsammeln. Mit ihm kannst Du die Tür im Süden des Raumes öffnen.

Du landest nun im Süden des ersten Stocks, außerhalb des Hauses. Hier kannst Du wahlweise nach rechts oder links gehen. Gehe zuerst nach rechts und ziehe am richtigen Hebel, damit eine große Truhe erscheint, aus der Du den Großen Schlüssel nimmst. Die 2 Statuen neben Dir werden nun zum Leben erwachen. Zudem wirst Du von einem Feuerkreis umgeben sein. Das Feuer beseitigst Du einfach per Tornadostab. Da Du von hier aus nicht weit kommst, gehe durch die einzig erreichbare Tür und laufe wieder vom großen Raum aus nach außen. Gehe diesmal nach links. Hier gibt es sogar 3 Hebel an denen Du ziehen darfst. Einer setzt das Gitter über Dir in Bewegung, die anderen Beiden sorgen für Gegnertumult. Stelle Dich nun so geschickt unter das fahrende Gitter, dass Du per Tornadostab auf ihm landen wirst. Neben der Schlüsseltür ist wieder ein Hebel, der jedoch auch nur Gegner beschwört. Um den Schlüssel zu aktivieren, musst Du in die Wand links von der Schlüsseltür gehen und somit um die Ecke laufen. Hier ist eine kleine Plattform, auf der sich ein Bodenschalter befindet. Durch diese erscheint der endlich verdiente kleine Schlüssel, der mit Hilfe des Tornadostabes aus den Flammen befreit werden möchte. Mit ihm kannst Du die verschlossene Tür nun öffnen.

In diesem Raum im Südwesten des ersten Stocks warten zwei Feuerechsen auf Dich. Kühle sie mittels Tornadostabs ab und verpasse ihnen im Anschluss ein paar Treffer mit Deinem Schwert. Wiederhole dies, bis beide Geschichte sind. Durch den Sieg erscheint ein Warplicht, das Dich zum Dungeoneingang bringt und die Tür zum großen Raum wird sich öffnen. Dort angekommen kannst Du nur den Weg zu der Tür weiter nördlich nehmen, da Dich die Ventilatoren just in den Abgrund verfrachten.

Dieser Raum enthält viele Bodenschalter und Ventilatoren. Ziel ist es, die richtigen Ventilatoren zu aktivieren. Zu Beginn wählst Du die linke der beiden Platten. Ansonsten wirst Du nur zum Eingang zurückgebracht und musst den Raum erst verlassen, um einen neuen Versuch zu starten. Von hier aus gehst Du nach links oben und aktivierst hier den einzelnen Schalter. Nun hast Du wieder die Wahl. Hier wird Dich der obere der zwei Schalter zum Ziel führen und Du kommst in den großen Hauptraum zurück. Laufe hier die Wand entlang und tritt auf den Schalter, der die beiden Ventilatoren in der Mitte des Raumes deaktivieren wird. Laufe nun zurück zu der Tür, aus der Du gerade gekommen bist, gehe von ihr aus nach Süden, zerschlage die Krüge und bahne Dir Deinen Weg zu der obersten Tür in den östlichen Raum.

Im Nordteil des Ostraumes im ersten Stock springst Du links vom Podest und besiegst erst einmal den Gegner, der nur angreifbar ist, wenn er aktiv ist. Tritt nun auf den Bodenschalter und das Gitter in der Mitte des Raumes wird sich nun bewegen. Betritt es mittels Tornadostabes und fahre mit ihr zum Schalter, den Du aktivierst. Dadurch wird der Ventilator, der Dich ein Stockwerk weiter nach oben bringt, aktiviert. Gelange durch diesen in den zweiten Stock.

Im zweiten Stock angekommen wirkt der Ausgang aufgrund der zwei Ventilatoren ausweglos. Jedoch kannst Du einfach in die Wand gehen und so zumindest die Südtür erreichen. Du landest in einem kleinen Raum, in dem ein Gegner und 2 Fackeln warten. Besiege zuerst den Gegner und entzünde danach die Fackeln, damit sich die Tür in den nächsten Raum öffnet.

Im Westraum des zweiten Stocks angekommen darfst Du Dich wieder Gegnern stellen - erneut roten Toden. Aufgrund der vielen Abgründe des Raumes werden sie sich nach dem Löschen im Normalfall selbst erledigen. Du musst also lediglich Deine Ausdauerleiste im Auge behalten. Nachdem alle besiegt sind, kannst Du den nächsten Raum betreten. Du landest im Raum mit der Bosstür. Jedoch kannst Du ihn derzeit nur als Durchgangsraum zum Ostraum nutzen (gehe in die Wand, um den Abgrund zu überqueren).

Im Ostraum wieder angekommen kannst Du nun ohne Umschweife die Truhe erreichen. Nimm den Kleinen Schlüssel aus ihr und gehe wieder nach Süden. Bevor Du jedoch die Schlüsseltür öffnest, solltest Du noch einmal in den Raum westlich davon gehen, da hier noch eine Truhe wartet, in der sich 50 Rubine befinden. Nun kannst Du jedoch die Schlüsseltür öffnen und zur Bosstür gelangen. Die Gitter wechselst Du, indem Du den Tornadostab verwendest.

Margomill



Im Bossraum angekommen kannst Du lediglich auf die große Plattform hinunter springen. Sogleich gibt sich der Boss preis: Eine drehende Plattform, auf dessen Oberseite sich ein Auge befindet.

Zum Kampfbeginn musst Du Dich ihm lediglich nähern und den Tornadostab aktivieren. Dadurch wird er gelähmt und Du landest automatisch auf seiner Oberseite, wo Du munter auf das Auge einprügeln darfst. Nach wenigen Treffern wird er Dich hinabwerfen und einige Plattformen unter sich erschaffen. Diese entfernst Du mit dem Schwert - achte aber darauf, dass Du nicht zu nahe am Abgrund stehst, der es einen heftigeren Rückstoß gibt. Nachdem alle Unterplattformen abgebaut sind, wird sich das Auge offenbaren und Du kannst Dich wieder per Tornadostab darum kümmern. Nach wieder wenigern Treffern wird er Dich erneut abwerfen und diesmal 4 Scheiben unter sich erschaffen. Mache einfach so weiter wie bisher und der Boss sollte Geschichte sein.

Nachdem der Boss besiegt ist, nimm den Herzcontainer an Dich und sammle daraufhin das Amulett der Weisheit ein. Solltest Du für diesen Dungeon der Lösung gefolgt sein, sollte dir aufgefallen sein, dass der Raum im Nordosten des Erdgeschosses nicht betrachtet wurde. Der ist ohne irgendwelche Mechanismen zu erreichen.

In diesem Raum blasen 2 Ventilatoren von der Nordwand. Betätige den Schalter per Schwert und die Ventilatoren hören auf. Pass aber auf, dass die Gegner Dir beim Aktivierversuch nicht zu viel Schaden zufügen (oder besiege sie einfach vorher ;) ). Nun kannst Du die letzte verbleibende Kiste öffnen, in der sich ein Monsterherz befindet. Nun ist der Dungeon aber wirklich geschafft und Du kannst Dich endlich auf den Weg zu Heras Turm begeben.


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