Tempel des Meereskönigs - K12


Gegner: 1 Warpphantom, 1 Phantom (erscheint, wenn Du die Kiste [1] öffnest), 1 Sprinterphantom (erscheint, wenn Du die Truhe [2] öffnest), 2 Phantomaugen, 2 Wizzrobes (erscheinen, wenn Du die Force-Kristalle einsetzt)

Erstbesuch
Im K12 angekommen, kannst Du als erstes den Hebel neben der Treppe heraus ziehen. Nun werden die Stacheln, die Dir den Weg in den Hauptteil des Stockwerks versperren, nach unten fahren. Da Dein Weg sich mit dem eines Phantomauges kreuzt, wirst Du es besiegen müssen (hierfür macht sich der Bumerang gut, der es aus der Ferne ausknockt, bevor Du es endgültig mit dem Schwert besiegst). Gehe nun in die kleine Schutzzone im Nordwesten. Hier ist eine Kiste, aus der Du einen Force-Kristall einsammelst. Nun wird ein Phantom erscheinen, das jedoch an seiner Stelle beharrt und sich nur dreht. Warte, bis is Dir den Rücken zukehrt und schieße ihm einen Pfeil in den Rücken, damit es kurzzeitig handlungsunfähig ist. Laufe nun mit dem Forcekristall in die große Schutzzone, die sich in der Mitte des Stockwerkes befindet (lasse Dich jedoch von keinem der Phantome erwischen, sonst wird der Weg zur Schutzzone versperrt). Hier sind die 3 Sockel für die Force-Kristalle. Ein wichtiger Ratschlag: Lege den Kristall nur in der Schutzzone ab und setze ihn NICHT in seinen Sockel (ansonsten erscheint ein Wizzrobe, der einem ganz schön viel abverlangen kann). Nun warte, bis das Warpphantom, das den zweiten Kristall trägt, günstig steht, damit Du auch ihm einen Pfeil in den Rücken jagen kannst, um ihm den Kristall abzunehmen. Lege auch diesen in der großen Schutzzone ab und gehe nach Südosten. Hier lauert ein weiteres Phantomauge. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt Du Dich erwischen und rennst sofort in die Schutzzone oder Du knockst es mit dem Bumerang aus, bevor Du es besiegst (sofern es eure gegenseitige Lage zulässt). Das Auge solltest Du trotzdem besiegen. Nun kommt ein Geheimtipp: Gehe in die nordöstlichste Ecke und sammle den roten Krug auf. Wird ihn auf die halbe Bahn zwischen dem schmalen Gang im Osten und der Schutzzone im Nordosten. Gehe nun in diese Schutzzone und hole den letzten Force-Kristall aus der Truhe. Nun erscheint ein Sprinter-Phantom, das seine Runden drehen wird. Entschärfe es mit einem Pfeil und laufe in die Pfütze, die Du mittels des roten Kruges erzeugt hast. Warte nun, bis es günstig steht, damit Du zu dem östlichen Gang laufen kannst. Gehe nun weiter zur großen Schutzzone im Norden des Raumes und setze alle 3 Force-Kristalle in ihre Sockel ein. Nun wird sich die Tür zur Treppe nach unten öffnen.

Späterer Besuch
Schatzjagd
Zurück zur Guide-Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden