Breath of the Wild Erweiterungspass



3. Songcontest 2006 - Ankündigung
Start frei zur Runde 3!

Ich begrüße euch herzlichst zum dritten Eurovision Song Contest - ZFB!



Eine weitere Show, ein weiterer Sieger!
Der zweite Song Contest bestätigte, dass mehr Zeit nötig war, um ein großes Teilnehmerfeld erzielen zu können.
Wir durften uns an 17 unterschiedlichen Stimmen ergötzen - das Aufgebot war daher groß, die Musikstile breit gefächert und der eine oder andere bekam auch seinen Ohrgasmus.
Das Duett fand leider keinen so großen Anklang, dennoch versuchen wir es ein zweites Mal und erhoffen uns daher potentielle Teilnehmer.


Deine Tonaufnahme hier einsenden:
« zfb_songcontest@gmx.at »

Einsendeschluss: 15.10.2006


I. Wichtige Fragen, wichtige Antworten:

- Song Contest Was hat das zu bedeuten?
Dieser Song Contest ist eine Anlehnung an den großen Eurovision Song Contest, der jedes Jahr ausgetragen wird. Nun ist es auch im Zeldafansboard ein weiteres Mal soweit eine Show dieser Größe zu veranstalten. Es spielt keine wesentliche Rolle, ob du die Stimme eines Superstars hast oder nicht. Dabei sein ist alles! ^-^~!

- Wie kann man mitmachen?
Vorab: Jeder darf mitmachen und es gibt auch keine Begrenzung an Teilnehmern. Dennoch müssen bestimmte Regeln eingehalten werden, die ihr weiter unten auffindet. Wer sich bewerben möchte, nimmt eine Soundfile auf, die der Teilnehmer selbst produziert hat. Hier ist deine Stimme gefragt!.

- Wie kann ich meinen Gesang aufnehmen?
Die einfachste Art deine Stimme aufzunehmen ist das Verwenden des Windows Audiorecorders. Den findest du unter Start / Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder. Dazu ist ein Mikrofon oder Headset erforderlich.
Zu Empfehlen wäre jedoch das Musikprogramm Audacity. Damit kann man spielend leicht Songs aufnehmen und es eignet sich auch deutlich besser für Duette, da man verschiedene Tonspuren extra aufnehmen kann.

- Was passiert dann, wenn ich mit meiner Tonaufnahme fertig bin und sie abgespeichert habe?
Schick' sie an folgende E-Mailadresse: zfb_songcontest@gmx.at
Nach einer Bewerbungsfrist von knapp über 4 Wochen werden alle eingereichten Soundfiles hochgeladen und zum Download hier freigegeben. Jeder User in diesem Board kann sich die Dateien anhören und später seine Punkte abgeben.

- Gibt es eine Jury, die entscheidet?
Nein! Das Punktesystem entspricht dem des Eurovision Song Contests. Wie die Punkteverteilung funktioniert, ist jetzt noch nicht relevant.


II. Regeln:

Regeln

Auch dieses Mal war unsere Schwanenprinzessin Sirius so gütig und hat ihre Stimme hergeliehen.
Hier die Regeln als Mp3-Format.

Regeln von Sirius vorgelesen

III. Änderungen:

Da letztes Mal so viele Leute teilgenommen haben, habe ich mir Folgendes überlegt: Die Kennzeichnung mit den Buchstaben war bei 17 Teilnehmern sehr verwirrend, deshalb wird jedem eine Zeldafigur zugeschrieben. Das wird natürlich zufällig passieren, nur das Geschlecht wird berücksichtigt. So tritt bspw. User XY mit dem Pseudonym Talon auf, User AB mit dem Pseudonym Darunia, Userin MN tritt als Salia auf. Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt =).


IV. Nicht erlaubte Titel:

Zur Liste

V. Ein Blick zurück:

Hier noch einmal das Ranking der letzten Song Contests. Natürlich gilt es die Bestplatzierten zu schlagen ;) :





Platz 1: 251 Punkte / Sirius: Kleid aus Rosen
Platz 1: 251 Punkte / Astartus Savall: Taschi, das kleine Krododil
Platz 1: 251 Punkte / Vas-y: Es tut immer noch weh
Platz 4: 223 Punkte / Clemo: Singing in the rain
Platz 5: 213 Punkte / FoWo: Abendlied
Platz 6: 207 Punkte / DER LINK MM: 10 Kleine Jägermeister
Platz 7: 166 Punkte / Tetra: My Heart beats like a Drum
Platz 8: 159 Punkte / Evilitschi: Hypnotize
Platz 9: 105 Punkte / Impa: Wannabe
Platz 10: 88 Punkte / Shiek15: Wenn das Feuer in dir brennt

Gültige Stimmvergaben: 33





1. Platz: 184 Punkte / Titania - Seasons of Love
2. Platz: 175 Punkte / Astartus Savall - Time Code
3. Platz: 154 Punkte / Sirius - Geld
4. Platz: 144 Punkte / Vas-y - Willst Du
5. Platz: 131 Punkte / Reaven - Der Kurier
6. Platz: 97 Punkte / Toboman - My Immortal
7. Platz: 83 Punkte / Tetra - Dein Herz
8. Platz: 76 Punkte / Jigsaw - Fire, Water, Burn
9. Platz: 74 Punkte / FoWo - Space Between
10. Platz: 61 Punkte / Mik| - Emanuela
11. Platz: 46 Punkte / Infinite - For all our Sins
12. Platz: 44 Punkte / Onox - Slow Cheetah
13. Platz: 42 Punkte / Headshrinker - Nur Ihr Allein
13. Platz: 42 Punkte / ConanKudo - Bayern
15. Platz: 41 Punkte / Der Link MM - Pokèmon Thema
16. Platz: 35 Punkte / Neon - Die Tränen sind immer noch Meine
17. Platz: 26 Punkte / Phael - Das Lied

Gültige Stimmvergaben: 25




VI. Zum Nachhören:

Download der Lieder


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen