Breath of the Wild



3. Songcontest 2006 - Regeln
Regeln von Sirius vorgelesen


Tracklist (Regeln; inklusive Bonustrack)

1) Ouvertüre
- Jeder ist eingeladen, beim Song Contest mitzumachen! Wir wollen auch dieses Mal wieder so viele Teilnehmer wie möglich finden, also traut euch. ^_____^~!

2) Zur Erinnerung
- Falls ihr schon einmal am Song Contest teilgenommen habt, solltet ihr dieses Mal natürlich mit einem anderen bzw. neuen Song teilnehmen.

3) Legale Alternativen
- Es darf keine Musik des jeweiligen Künstlers als Hintergrund- oder Begleitmusik verwendet werden. Entweder singt ihr ohne musikalische Begleitung, verwendet Midis (benutze dazu Google!) oder werft mal einen Blick in den zwölften Punkt der Regeln.

4) Zweierlei Maß
- Die Länge eures Gesanges sollte nicht mehr als fünf Minuten betragen (und nicht weniger als eine Minute). Das Soundfile sollte nicht größer als 5 MB sein (Es gibt auch noch 56k-User unter uns)..

5) Alles nur geklaut?
- Um sicher zu gehen, dass ihr keine bereits existierende Sounddatei eines Künstlers verwendet, müsst ihr euch am Anfang eurer Aufnahme vorstellen.
Beispiel: "Hallo, ich bin User XY!"
Eure Begrüßung wird übrigens später rausgeschnitten. Wozu diese Regel gut ist? Lies hierzu weiter unten das Kapitel "Booklet".

6) Innovatives
- Eigenkreationen sowie Verfremdungen von Liedern sind erlaubt und erwünscht!

7) So viel zu tun, so wenig Zeit
- Einsendeschluss für alle Soundfiles ist der 11.06.2006.

8) Wissen ist Macht
- Ihr müsst den Titel, den ihr uns präsentieren wollt sowie den Original-Interpreten in eurer E-Mail an Vas-y angeben.

9) Ein Beitrag zum Thema Jugendfreigabe
- Schickt auch den Liedtext mit, damit Vas-y den Inhalt des Textes analysieren kann. Lieder mit pornografischem, rassistischem oder menschenverachtendem Inhalt werden nicht publiziert (auch der Gebrauch von Schimpfwörtern sollte sich in Grenzen halten).

10) Chancen für alle
- Jeder Bewerber ist automatisch aus dem Punktevergaberecht ausgeschlossen, damit der Wettbewerb fairer wird.

11) Verzicht
- Es dürfen keine Instrumente verwendet werden, schließlich zählt hier der Gesang. Klatschen, Schnippen mit den Händen und ähnliche Dinge sind erlaubt

12) Finale
- A Capella, d.h. mit mehreren Gesangs-/Rhythmustonspuren zu arbeiten, ist zugelassen.

13) Bonustrack
- Der Kracher am Ende: zum ersten Mal sind auch Duette zugelassen, die jedoch einer eigenen Disziplin zugeordnet werden. D.h. sowohl der Sologesang als auch die Duette werden getrennt benotet.
Wichtig: Um den Sologesang weiterhin im Vordergrund der Veranstaltung zu halten, können User nur dann bei den Duetten mitmachen, wenn sie bereits im Sologesang mit einem Titel vertreten sind.
Um diese Möglichkeit für möglichst viele potentielle Teilnehmer attraktiver zu machen, muss nur einer der beiden Duettpartner im Board registriert sein. Schnapp' dir dafür zum Beispiel deinen besten Freund oder deine Mutter! Für diese Teilnehmer gelten natürlich auch die bisher aufgeführten Regeln.

Booklet (Sonstige Informationen)

- Jedes Musikgenre ist erlaubt!

- In genau 23 Tagen werden alle eingereichten Soundfiles hier aufgelistet und zum Download freigegeben.

- Jeder darf seine Punkte per PN an Vas-y senden, wenn der Startschuss zur Abstimmung gefallen ist (Außnahme: die Bewerber selbst). Wie das Punktesystem funktioniert, ist jetzt noch nicht relevant und wird später noch einmal genau erklärt.

- Alle Teilnehmer werden, nachdem sie ihre Soundfile eingereicht und keine Regel gebrochen haben, aufgelistet. Um den Songcontest spannender und auch fairer zu gestalten, werden die Namen nicht der jeweiligen Sounddatei zugeordnet (Es bleibt also bis zum Endergebnis anonym). Somit beseitigt man Bevorzugung, die dadurch entstehen könnte, weil dir ein Teilnehmer sehr sympathisch oder einer davon Moderator oder Admin ist. Wir sind hier nicht bei DSDS ;). (Deswegen wird auch deine Begrüßung im Nachhinein rausgeschnitten).

- Hast du trotzdem noch Fragen, dann schick' Vas-y eine Pn (Ich leite das Projekt alleine, also bin nur ich Ansprechpartner!!!).

Danke an Sirius, der mir bei der Regelerstellung geholfen hat!



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen