Breath of the Wild Erweiterungspass



Schreibwettbewerb
Bild kann nicht angezeigt werden.


Teilnehmer


Über 20 Einsendungen haben wir für unseren Jubiläumsschreibwettbewerb bekommen. Die Zeldafans sind mit sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum an das Thema „Geschichte“ rangegangen. Es fiel unserer Jury wirklich nicht leicht die Geschichten zu beurteilen. Um aber ein Einheitliches Beurteilungsschema festzulegen, wurden folgende 8 Punkte genauer unter die Lupe genommen:
1. Originalität der Handlung
2. Dramaturgie der Handlung
3. Konsequente Umsetzung der Handlungsstränge
4. Dichte der Handlung
5. Konsequenz der Erzählperspektive
6. Protagonisten bildhaft vorstellbar
7. Literarische Qualität
8. Kreativität und Originalität in der Sprache

Zuerst einmal vielen Dank an alle Autoren!
Die Auswahl der Gewinner war unglaublich schwer. Das Niveau eurer Geschichten ist allgemein gesehen ausgesprochen hoch.
Leider hatten wir nur drei Preise zu vergeben und so mussten wir uns nach allen Diskussionen und Punkteverteilungen dann doch festlegen. Aber auch die Geschichten, die es nicht geschafft haben unter den Preisträgern zu landen, sind es wert gelesen zu werden. Sie haben uns im Team viel Spaß gemacht und wir sind sicher, dass sie auch euch gefallen werden.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Genießen der Storys.

Die Einsendungen wurden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und sind nicht als "Rangliste" zu verstehen.

Die drei Gewinner unseres Wettbewerbs sind:

Déjà-vu von MC Flurry
Erinnerung von Bikerlady_forever
Hyrules Vergangenheit von Nayleen


Finalisten:

Der Andere von Mister Knister
Die Geschichte vom Beginn von Shiek-kun
Erinnerungen von Kathryn
Erzähle mir die Geschichte noch mal! von shiekanuss
Silent Orchestra - Legenden sterben Leise von Lyeena
Zeldageschichte von Vroni


Restlichen Teilnehmer:

Der Held der Zeiten von PURA
Die Geschichte Hyrules von Kamahl
Die Legende von Leander von coLord
Die Wiedergeburt von Schattenfürst Ganon von WertersOriginal95
Ein kleiner Junge wird durch einen großen Mann zur Legende von Jezzü
The Hyrule Fantasy von djdger
The Legend of Zelda – Ocarina of time von Thomas Sitter
Under your Enigma von calm_envy
Vor Beginn der Zeit… von Der Meistermineur
Zelda Gedicht von MangaEngel


Bild kann nicht angezeigt werden.


Herzlich Willkommen beim Dekadenherbst-Fanfiction-Wettbewerb!
Zur Abwechslung einmal kein Zeichen-, sondern ein Schreibwettbewerb, ihr habt richtig gelesen!
Wir wollen eure Geschichten, Gedichte, Parodien oder was auch sonst auch immer zum Thema Zelda haben, unter einer Bedingung: Anlässlich des besonderen Jubiläums sollten sie etwas mit dem Überthema „Geschichte“ zu tun haben (im Sinne von „Behandlung der Vergangenheit“ oder dem englischen „History“). Wie genau ihr dies einflechtet, ob ihr auf die Geschichte Hyrules eingeht, auf die Geschichte der Zelda-Teile anspielt oder in eurer Fanfiction ein Monster aus der Urzeit Hyrules wiedererweckt – dem Leser sollte der Staub der Äonen um die Ohren fliegen!
Einsendeschluss ist der 28. September, 23:59!
Alle Einsendungen schickt einfach unter Angabe von Namen, Adresse und Geburtsdatum an AstartusSavall .

Teilnahmebedingungen


Alle Beiträge sollten jugendfrei und natürlich von euch selbst sein und mit den Themen „Geschichte“ und „Zelda“ zu tun haben, notfalls erklären können, wie dieser Bezug hergestellt wird.

Es gilt ein Limit von maximal drei Din-A-4-Seiten bei Times New Roman, Schriftgröße 12. Zugelassen werden Beiträge aus dem Bereich der Lyrik, Epik oder Dramatik oder Mischformen dieser (sorry, kein Ascii-Art!).

Wir behalten uns vor, einzelne Beiträge ohne Nennung von Gründen nicht zu veröffentlichen, wenn wir befürchten müssen, dass sich die Veröffentlichung des Beitrags in irgendeiner Form nachteilig auf zfans.de, eine/n unserer MitarbeiterInnen oder Dritte auswirken könnte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Daten der Teilnehmer werden nur für wettbewerbsbezogene Zwecke gespeichert und verwendet. Zfans.de gibt keinerlei Daten von Teilnehmern an Dritte weiter. Nach Versand der Preise werden sämtliche wettbewerbsbezogenen Daten gelöscht. Die Teilnehmer erklären sich mit Absenden ihrer Bewerbungsemail bereit, zfans.de für die Dauer des Wettbewerbes und darüber hinaus (auf unbegrenzte Zeit) ihren Beitrag unter Nennung des Nicknames/Pseudonyms des Autors unentgeltlich auszustellen.

Auf Wunsch kann der Nennung des Autors seine Email-Adresse hinzugefügt werden, dies ist bitte in der Anmeldung zu erwähnen.

Preise




Zu gewinnen gibt es für die drei Bestplazierten jeweils eine Soundtrack CD aus der Zeldareihe. Bei den Importstücken aus Japan handelt es sich sowohl um den kompletten "The Wind Waker" und "Ocarina of Time" Soundtrack als auch um die Neuvertonung der klangvollsten Stücke aus OoT mit einem Orchester.

Bild kann nicht angezeigt werden.



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen