Breath of the Wild Erweiterungspass



Oracles - Interview mit Miyamoto
Bild kann nicht angezeigt werden Die Spaceworld 99 war die erste Gelegenheit für die Öffentlichkeit, den Nachfolger der Ocarina of Time - Majora's Mask (Entwicklungsname Gaiden) - zu sehen und zu spielen. Auch das erste der neuen Gameboy Color Zeldaspiele: Mystical Seeds erlebte hier sein Debut. Hier eine Übersetzung des Interviews von Shigeru Miyamoto mit Nintendo Power Source:

Frage:
Neben Zelda Gaiden arbeitet ihr Team auch intensiv an den neuen Zelda Games für den Gameboy Color, die bei Capcom entwickelt werden. Wie kam diese Kooperation zustande? Was ist für diese drei Titel geplant?

Shigeru Miyamoto:
Nun, im Prinzip ist es die gleiche Situation, als wenn unser Team ein Zelda Spiel entwickelt - die Qualität muß sehr hoch sein. Mr. Okamoto (Leiter der Entwicklung bei Capcom) ist ein junger und energetischer Entwickler, der von sich sagt, er sei begeistert durch die ursprünglichen Zelda- und Donkey Kong-Spiele zur Spieleindustrie gegangen. Ihm stehen großartige Entwicklerteams zur Verfügung und er hat versprochen, seine besten Leute auf das Projekt anzusetzen. Die Firma Flagship hat 20 oder sogar mehr Leute, die an den Szenarien arbeiten. Einige Leute haben mich gefragt, ob das heißt, dass Nintendo zukünftig erlauben wird, dass andere Firmen Spiele mit unseren Charakteren entwickeln dürfen. Dies ist aber eher ein ganz spezieller Fall. Ich war überzeugt von Mr. Okamoto und seinem Team. Wir werden nicht jedermann an unseren Charakteren arbeiten lassen. Und wir werden auf jeden Fall die Qualität dieser drei Titel gründlich überprüfen.

Frage:
Wie ist die Verknüpfung der drei Titel geplant?

Shigeru Miyamoto:
Das Projekt begann ursprünglich mit der Konvertierung des Original NES Zelda zum Gameboy. Einer der Titel wird daher in der Tat eine perfekte Kopie des NES Zelda sein. Bei den Arbeiten an diesem Spiel sind aber jede Menge neue Ideen entstanden, sodass es ein paar neue Features geben wird. Ich kann ihnen nur erzählen, dass es eine Verbindung zwischen den drei Spielen geben wird. Du kannst mit jedem der drei beginnen, aber wenn du sie in anderen Reihenfolge spielst als jemand anders, dann wird der Spielverlauf der beiden Spiele unterschiedlich sein...


Zurück zur Übersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen