Königin Ambi und das verschmutzte Meer
loesungsbild7.gif

Das erste Aufeinandertreffen mit Veran!

Der Maku-Baum teilt Dir mit, dass Königin Ambi das Schloss verlassen hat. Ergreife die Chance und benutze daher die Sturm Kerne, um nach Lynna-Stadt zu reisen. Vom Duft-Kern-Baum aus gehst Du hoch, links, hoch, hoch und links, wo Du ein Pläuschchen mit dem überheblichen Ralph hältst. Betritt nun das Schloss und gehe, hoch, hoch und links, wo Du die Duft Kerne einsammelst, um den Baum später als Warpmöglichkeit nutzen zu können. Laufe runter und schleiche Dich an den Wachen vorbei, damit Du den jeweiligen Schalter aktivieren kannst. In jeder Ecke in dem Schlosshof gibt es jeweils einen Schalter. Hast Du alle aktiviert, kannst Du an den vorbeigeschobenen Statuen das Schloss betreten. Tauche ab und durchquere den Unterwassertunnel. Oben angelangt, laufe erstmals nach rechts und dann hoch, um einen weiteren Ring schnappen zu können. Laufe zurück und gehe links und da die Treppe hoch. Sollte Deine Herzleiste erschöpft sein, finden sich in dem oberen Raum zwei umherschwirrende Feen. Gehe die Treppe hinauf und laufe rechts, rechts und anschließend hoch.

loesungblau121.png loesungblau122.png

In Nayrus Körper hält sich Veran versteckt. Wenn Du sie mit Arkanum Kernen beschießt, verlässt der schwarze Schatten kurz Nayrus Körper. Nutze die Gelegenheit und wechsle den Platz mit dem Schatten, in dem Du von dem Fanghaken Gebrauch machst. Veran ist nun vewundbar! Nach drei Treffern scheint Veran besiegt zu sein. Schon verlässt die Meisterin der Schatten Nayru, sucht sie sich bereits ein anderes Ziel und übernimmt Königin Ambis Körper. Die Wachen wollen euch beide attackieren, doch Nayru kann Dich rechtzeitig retten. Vor dem Maku-Baum bringt sie Dir die letzte Melodie bei - die Melodie der Zeit! Nun kannst Du jeder Zeit zwischen den Zeiten hin- und herpendeln.

loesungblau123.png loesungblau124.png



Das verschmutzte Meer


Vom Maku-Baum aus gehst Du sieben Felder runter. Reise in die Vergangenheit und tauche in die Unterwasserwelt ein. Tauche zuerst nach unten und dann rechts den Unterwasserweg entlang. Wenn Du am Ende des Weges wieder auftauchst, kannst Du eine Höhle betreten und Dir von einem diebischen Tokay das Eisenschild (Schild L2) überreichen lassen. Kehre wieder zurück und schwimme weiter nach unten. Dann musst Du nach links, hoch, hoch und an Land gehen. Reise in die Gegenwart und schwimme anschließend weiter nach links, unten, unten und links. Stelle Dich zu dem Haus und reise wiederum in die Vergangenheit. Schwimme links, links und gehe erneut an Land. Nach einem Zeitwechsel musst Du abtauchen und nach rechts schwimmen, wo Du Dich per Fanghaken auf die andere Seite ziehst. Und nocheinmal dieselbe Prozedur: Auftauchen, Zeit wechseln, wieder abtauchen! Tauche nach links, links und unten und stelle Dich dort auf die Plattform. Ein letzter Zeitwechsel bringt Dich nun endlich in das Zora-Dorf! Tauche ab und schwimme runter, tausche Deinen Platz mit dem Kristall und betritt das kleine Dorf!

loesungblau125.png loesungblau126.png


Tauche erstmals auf und schwimme nach oben, denn dort kannst Du die Früchte eines Sturm-Kern-Baumes ernten und ihn auch gleichzeitig als Teleporter benutzen. Solltest Du keinen Magieflasche dabei haben, setze einen Sturm Kern ein und wähle als Ziel Lynna-Stadt aus. Laufe hoch, rechts, hoch, rechts, unten, rechts, rechts, hoch, rechts - dort in das Hexenhaus (In der Nähe der Geistergruft!). Kaufe den Trank um einen Wucherpreis ein, warpe Dich zurück in das Zora-Dorf und reise in die Vergangenheit. Tauche ab und schwimme hoch in den Königspalast. In dem ersten Stock hausiert der kranke Zora-König, dem Du die Magieflasche überreichst. Nachdem er genesen ist, verlässt Du den Palast und tauchst wieder runter bis zu der Plattform, wo Du in die Gegenwart reist! Bestatte dem Zora-König erneut einen Besuch ab und er händigt Dir den Büchereischlüssel aus! Vergiss nicht in dem Erdgeschoss des Palastes die Schatztruhe zu öffnen, denn sie beherbergt satte 200 Rubine! Nun rechts, rechts, rechts, auftauchen und erneut rechts laufen.
loesungblau127.png loesungblau128.png

In der Vergangenheit kannst Du die Bücherrei aufschließen. Gehe vorerst zweimal nach links und betritt die Höhle, wo eine verzauberte Fee wohnt. Nachdem Du mit ihr gesprochen hast, gehst Du zurück zu der Bücherrei und reist in die Gegenwart. In der hintersten Kammer überreicht Dir ein Mann das Siegelbuch. Verlasse die Bücherrei und reise in die Vergangenheit. Laufe wieder in das hinterste Zimmer und lege das Buch auf den Tisch. Folge den Anweisungen, damit Du zu den nächsten Büchern ohne Absturz gelangst. Solltest Du Dir bei Deiner Schrittwahl nicht sicher sein, kannst Du Dich wieder mit Feuer und Duft Kernen oder mit Somariablöcken vorarbeiten. Hast Du es bis zu dem Mann in der Mitte geschafft, erhältst Du den Feenstaub. Laufe zu der verhexten Fee und überreiche ihr den Staub. In ihrer wahren Form kann sie das verunreinigte Meer säubern. In der Gegenwart stattest Du dem Zora-König einen weiteren Besuch ab und er erlaubt Dir nun Lord Jabu-Jabus Körper zu inspizieren. Verlasse den Palast, schwimme runter, links, hoch und hoch. Lord Jabu-Jabu öffnet sein Maul!

loesungblau129.png loesungblau130.png

Zurück zur Nixenhöhle
Weiter zu JabuJabus Bauch

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden