Breath of the Wild Erweiterungspass



Link's Awakening - Story und Infos
Informationen
Das erste Zelda-Spiel für den Gameboy wurde 1993 zunächst in Japan und im folgenden Jahr auch in Amerika und Europa herausgegeben. Sofort wurde es zum Kassenschlager. Kein Wunder, dass es gleich nach Erscheinen des Gameboy Color 1998 als bunte Version Zelda DX neu aufgelegt wurde. Zur Freude aller Fans wurde die Urversion durch einen zusätzlichen Level mit Farbabenteuer und die witzige Fotoserie mit der Ratte erweitert.

Die Story von Link's Awakening


Obwohl Du, den man als den tapferen Helden Link kennt, Dich als legendäre Held bewiesen und Hyrule von der Schreckensherrschaft Ganons befreit hast, ist der Frieden trügerisch. Wer weiß schon, welch Unheil selbst Ganons Asche entspringt? Vor allem den älteren Bewohnern Hyrules war ihre Sorge deutlich anzusehen. Du hattest es längst gespürt:
Der Kampf gegen Ganon würde nicht der letzte gewesen sein. Doch bevor es soweit sein würde, wolltest Du in die Welt hinausziehen und Erfahrungen sammeln Schließlich bist Du noch recht jung und warst Dir selber nicht immer so sicher, der schweren Aufgabe gewachsen zu sein.


Deine Reise führte Dich durch freundliche, aber auch weniger freundliche Gegenden und Du warst froh, die See zu erreichen. Die frische, saubere Meeresbrise, die Dir um die Nase wehte, als Du auf dem Deck des Schiffes standest, welches Dich nach Hause bringen sollte, tat gut. Plötzlich... keiner hatte es kommen sehen, zog ein heftiges Unwetter auf und meter-hohe Wellen rissen Dich und das Schiff in die Tiefe. Alles wurde dunkel und Du warst Dir sicher, Hyrule nie wiedersehen zu können. Aber da... eine tröstliche Stimme, die Dir bekamst vorkommt - es ist Prinzessin Zelda!


"Es wird alles wieder gut! Hab' Vertrauen!" Du öffnest zaghaft die Augen und blickst in das liebliche Antlitz Zeldas. Zelda? Nein, Du hast Dich geirrt. Es ist eine junge Frau namens Marin. Nachdem Du Dich etwas erholt hast, erzählt sie Dir, daß Du Dich am Strand der Insel Cocolint befindest Eine geheimnisvolle Insel die von einem gigantischen Ei auf dem Inselberg beschützt wird. In diesem Ei soll der sagenhafte Wind-Fisch ruhen.


Als Du gerade Dein Schwert und was sonst noch mit Dir an den Strand gespült wurde einsammelst, taucht eine alte Eule auf die vor sich hinmurmelt: "Erwecke den Wind-Fisch und alles wird wieder gut!" "Was soll das denn heißen?" fragst Du Dich. Irgendwie ahnst Du bereits, dass ein besonders mysteriöses Abenteuer für Dich in diesem Moment begonnen.




Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen