Breath of the Wild



A Link To The Past - Geheimnisse
Chris Houlihan-Room:
In den frühen 90ern war Chris Houlihan ein ganz normaler Leser der "Nintendo Power", einer offiziellen Nintendo- Zeitschrift. Vor dem Release des dritten Zeldaspiels, A Link to the Past, gab es dort einen Wettbewerb, dessen Gewinner der Namensgeber für einen Geheimraum innerhalb des Spiels - so gut versteckt, dass er fast gar nicht zu finden ist - sein würde. Und es ist auch so gut wie unmöglich, den Raum zu finden - zumindest, wenn man nicht weiß, wie ;)

Hier ist die wohl einfachste Methode, um dorthin zu gelangen:

Schritt 1: Zuerst einmal brauchst Du die Pegasus-Stiefel. Ohne sie kannst Du diesen Trick nicht ausführen.
Schritt 2: Lade ein gespeichertes Spiel und beginne in der Kathedrale.
Schritt 3: Nun musst Du so schnell wie möglich zu dem Geheimeingang des Hyrule-Schlosses gehen (der unter dem Busch).
Es funktioniert wirklich nur, wenn Du so schnell wie möglich voran kommst (deshalb auch die Pegasus-Stiefel) und durch die Abschnitte flitzt.

Hier der wohl schnellste Weg: Gehe nach unten, um die Kathedrale zu verlassen. Außerhalb gehst Du auch über den Vorplatz nach Süden und danach nach Westen. Hier passierst Du den ersten Baum und rennst danach weiter nach Süden. An diesem Punkt könnte es ein wenig heikel werden, da hier viele Bäume stehen und zu allem Überfluss auch noch Gegner das Feld unsicher machen. Die erste Abzweigung nach rechts musst Du nehmen. Nun bist Du an der Außenmauer des Schlosses. Renne nach Süden und danach nach Osten, vorbei am Haupttor, bis es nicht mehr weiter geht. Von hier aus nach Norden, bis Du die Stelle erreichst. Wenn Du schnell genug warst, befindest Du Dich nun im Chris Houlihan-Raum.

Dieser Raum ist voller blauer Rubine und an der oberen Wand befindet sich eine Telepathietafel, an der folgendes steht:



Dies ist mein ganz geheimes Zimmer. Das bleibt aber unter uns, ja?

Solltest Du den Raum verlassen, landest Du bei Links Haus.

Eine kleine Anmerkung: Dieser Raum kann nicht in jeder Version von A Link to the Past betreten werden. Solltest Du die Version für den Game Boy Advance (bei dem noch Four Swords dabei ist) besitzen, so wirst Du nicht auf diese Weise nicht in den Raum gelangen. Es sind schon einige Leute per Cheatmodul in diesen Raum gelangt, jedoch ist kein Weg bekannt, mit dem man es am GameBoy auch ohne Cheaten schafft.


zierleistealttp.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen