Breath of the Wild



Tempel des Meereskönigs - K13
tempelbanner.png


Der große Bosskampf
Gehe über die Brücke und sie wird zusammenstürzen. Doch die Feen erschaffen ein Warpfeld, das Dich zum Eingang zurück bringt (Du landest dann vor dem Sockel, auf dem die Phantom-Sanduhr am Anfang stand). Du kannst nun jederzeit dorthin zurückkehren. Gehe die lange Treppe hoch und stelle Dich Bellamu das erste Mal gegenüber.

Bellamus erste Form besteht grob gesagt aus 3 Phasen.

Phase 1: Benutze den Greifhaken, um die violetten Punkte von seinem Körper zu ziehen. Wenn alle weg sind, schlage auf ihn ein (sollte er wegtreiben, ziehe ihn mit den Haken zu Dir oder gehe um den Teich herum). Danach wird er zu Phase 2 übergehen.

Phase 2: Bellamu wird in das erste Stockwerk gehen. Folge ihm (außen ist eine Treppe). Nun musst Du mit Pfeilen auf die Augen der Tentakelenden schießen (Du musst warten, bis er sie öffnet). Sollten Dir die Pfeile ausgehen, vernichte ein paar der Gegner, die Bellamu nebenbei erschafft, bis diese Pfeile verlieren. Hast Du das erledigt, fällt er nach unten und Phase 1 beginnt erneut. Danach wiederholt sich Phase 2. Nachdem alle Augen getroffen sind, wird er sich wieder an Säulen befestigen, jedoch diesmal ein Stockwerk höher. Jedoch unterscheidet sich die Herangehensweise nicht von der von Phase 2.

Nachdem Du die Phase 2 abgeschlossen hast, wird er Cielas Erinnerung ausspucken. Gehe nun wieder ins unterste Stockwerk.

Phase 3: Nun befindet sich Bellamu wieder im Teich in der Mitte. Da Du vorerst nichts tun kannst, musst Du warten, bis er den Teich verlässt und einige Runden fliegt. Nach einiger Zeit wird Ciela Dir eine Zeitsphäre überreichen, mit der Du kurzzeitig die Zeit anhalten kannst. Warte, bis Bellamu seine Runden fliegt und tippe auf die kleine Sanduhr am Bildschirmrand. Nun erscheint ein gelber Rahmen. Zeichne dort eine winzige Sanduhr (eine 8 macht sich gut) ein, damit die Zeit angehalten wird. Nun musst Du zu Bellamu rennen und auf sein Auge einschlagen. Diese Prozedur wiederholst Du einige Male, bis Bellamu besiegt ist.

An dieser Stelle endet der Tempel des Meereskönigs. Selbstverständlich kannst Du ihn jederzeit wieder betreten, um die Gegenstände aus den verbleibenden Kisten einzusammeln, jedoch kannst Du den Raum, in dem Du gegen Bellamu gekämpft hast, nicht mehr betreten.

Erster Besuch
Späterer Besuch
Schatzjagd
Zurück zur Guide-Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden





The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen