Breath of the Wild Erweiterungspass



ZFBSFC
Dieser Fanfiction-Wettbewerb wurde 2009 von FoWo angekündigt. Leider fand er nicht viel Anklang, sodass es keine Einsendungen gab. Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Ankündigung:




Hallo, liebe User!

Um euch immer zu unterhalten und zu fördern hat sich das Team etwas neues ausgedacht: Diesmal, unter meiner Leitung, der Zelda Fans Board Zelda Fanfic Contest, zu kurz ZFBZFC (die Abkürzung ist zu gut, um sie nicht zu gebrauchen).

Ich verliere keine großen Worte, hier habt ihr die W- und einige andere Fragen:


Was?
Der offizielle ZFBZFC ist der "Zelda Fans Board Zelda Fanfiction Contest".
Wie der Name schon sagt, geht es darum, eine Zelda-Fanfiction zu einem vorgegebenen Thema zu schreiben, einzusenden und mit viel Glück und etwas mehr Talent zu gewinnen. ;3

Wie?
- Die Einsendung der Geschichten ist etwas speziell, weil wir es anonym halten wollten, damit die Bewertung so fair wie möglich erfolgt.
Ihr müsst eure Geschichte (als *.word oder *.pdf) online hochladen (rapidshare.de, megaupload.de -- bitte nichts, was eine Anmeldung erfordert!) und den Link dann an MAEUSCHEN, unseren Admin, schicken. Sie wird die gesammelten Fanfics dann an die Jury weitersenden.
Die Thematik stelle ich immer zum ersten des Monats vor, es wird pro Jahr vier Contests geben, also habt ihr knapp drei Monate zum Schreiben.

- Die Geschichte muss mindesten 2500 Wörter haben! Alles darunter wird nicht in die Wertung miteinbezogen, ES SEI DENN, die Thematik des jeweiligen Contests sieht es vor.

- Es wird eine Deadline für jeden Contest angegeben. Wer später als zu dieser Deadline seine Fanfiction verschickt, wird ebenfalls nicht miteinbezogen.

- Die Thematik gibt die Jury vor. Das kann variieren: Entweder eine schon bestehende Überschrift, eine Thematik für die Fanfiction oder was uns eben sonst in den Sinn kommt. Siehe die untenstehende Liste.

Wer?
Jeder darf mitmachen. Da aber wahrscheilich außer Leuten, die angemeldet sind, keiner davon erfährt, erübrigt sich das.

Jury?
Besteht aus mir (FoWo), Ulyaoth, CAMIR und Sirius.

Auswertung?
Die Geschichten werden anhand eines Punktesystems auf einer Skala von 1-5 bewertet. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Sollte es zwei Fanfics mit gleicher Anzahl geben, gibt es ein Stechen. Der Gewinner wird in diesem Thread unter "Gewinner" aufgelistet.

Preise?
Jeder Gewinner wird in der neuen Rubrik "Contest-Gewinner" festgehalten, die wir bei den Hotlinks unter dem Banner einrichten werden.
Unter den Gewinnern wird außerdem ein Jahresgewinner gezogen (durch Losung), der ein kleines größeres (materielles) Geschenk erhalten wird. ;3 Dieser Preis wird aus der Boardkasse finanziert. Was das ist, wird vorerst nicht verraten.



1. ZFBZFC, 1. August '09 bis 1.November '09
Die Thematik ist folgende: Was passierte in Hyrule, bevor Link und Midna eintrafen, um es zu retten?
Wir befinden uns im Universum von Twilight Princess und wie die Thematik schon sagt, fragen wir uns, was dort alles passiert, nachdem Zant das ganze Land im Twilight Realm hat untergehen lassen... Seid kreativ!



Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, immer her damit. Die Jury hat sich bemüht, lückenlose Regeln zu ersinnen, aber irgendwas übersieht man ja immer.

In diesem Sinne: An die Tastaturen, fertig, los!


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen