5. ZFB-Song Contest - Ankündigung


Ich begrüße euch herzlichst zum fünften Eurovision Song Contest - ZFB!

Eine weitere Show, ein weiterer Sieger!

Deine Tonaufnahme hier einsenden:
" zfb_songcontest@gmx.at "

Einsendeschluss: 23.05.2008


I. Wichtige Fragen, wichtige Antworten:

Song Contest? Was hat das zu bedeuten?
Der ZFB Song Contest ist eine Anlehnung an den großen Eurovision Song Contest, der jedes Jahr ausgetragen wird. Bei uns spielt die gesangliche Qualität nur eine Nebenrolle, der Spaß daran steht im Vordergrund!

Wie kann man mitmachen?
Vorab: Jeder darf mitmachen und es gibt auch keine Begrenzung an Teilnehmern. Dennoch müssen bestimmte Regeln eingehalten werden, die du weiter unten auffindest. Wer mitmachen will, nimmt den eigenen Gesang auf und schickt ihn an die oben genannte E-Mailadresse.

Wie kann ich meinen Gesang aufnehmen?
Audacity ist ein freundlich zu bedienendes Programm. Damit kann man spielend leicht Songs aufnehmen und mit mehreren Tonspuren arbeiten.
Desweiteren gibt es noch Windows Audiorecorders unter Start / Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder.

Was passiert dann, wenn ich mit meiner Tonaufnahme fertig bin und sie abgespeichert habe?
Schick' sie an folgende E-Mailadresse: zfb_songcontest@gmx.at.
Nach Einsendeschluss, genau genommen am 24.05.2008, beginnt die Abstimmung.

Gibt es eine Jury, die entscheidet?
Nein! Das Punktesystem entspricht dem des Eurovision Song Contests.

Ich verstehe rein gar nichts!
Dann schick mir eine PN und frag.


II. Regeln:

Zur den Regeln

III. Änderungen:

· Dieses Mal gibt es keinen strikten Solowettbewerb mehr. Du kannst ein Lied alleine oder aber mit x-beliebig vielen Freunden aufnehmen. Es muss aber mindestens ein ZFB-User in der Gruppe dabei sein.
Jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmergruppe tritt mit einem Band- oder Künstlernamen auf, den sie sich selbst ausdenken müssen.

· Auch bei der Abstimmungsfunktion wird sich technisch etwas ändern. Eines ist zu sagen: Die Abstimmung wird jedenfalls nicht mehr über den PN-Versand erfolgen .


IV. Nicht erlaubte Titel:

Zur Liste

V. Ein Blick zurück:

Download der Lieder