Breath of the Wild



Schreibwettbewerb 2006 - 1. Anfang
Langsam und träge schob sich die tiefrote Sonne über den Horizont, tauchte die Steppe und den Himmel in ein tiefes Rot.
"Blutrot." flüsterte die Stimme in Links Gedanken "Das ist doch eindeutig Blutrot, findest du nicht?!"
Link ignorierte die Stimme, für so etwas hatte er im Moment keine Zeit!

Zeit...

Wie kostbar sie doch war... warum war ihm das früher nicht aufgefallen, als noch alles schön und friedlich war?
Warum fiel ihm das erst jetzt auf, jetzt wo sie ihm durch die Finger rann, wie Wasser ihm entglitt.

Zeit...


Er musste sich beeilen!
Aber wozu? Hatte es denn wirklich alles noch einen Sinn? Warum immer er? Er hatte doch schon so viel getan! Immer wenn irgendwer irgendwo um Hilfe gerufen hatte war er herbeigeeilt um zu helfen.
Um zu helfen hatte er die Grenzen der Zeit überschritten, gegen ihren natürlichen Lauf angekämpft.
Um zu helfen hatte er sein Land verlassen, nur um wieder auf Zeit zu stoßen, die er kontrollieren musste.

Zeit...

Bis jetzt war sie stets sein Verbündeter gewesen... doch nun? Nun stand sie gegen ihn, nun rannte sie ihm davon, entglitt ihm, lies nicht mehr mit sich spielen.

Leise flüsternd wehte der Wind über die Steppe, lies die Grashalme in seinem Takt tanzen, lies das zerfetzte Banner Hyrules wehen.
Kurzes, blondes Haar wehte mit ihm.

Er hatte keine Wahl... er hatte nie eine Wahl gehabt... nicht wirklich. Nie.

Sein Waffengeschirr klirrte leise, als er einen Schritt nach vorne trat.
Wie war es überhaupt zu all dem hier gekommen? War es seine Schuld? Er war sich nicht mehr sicher. Die Zeit hatte ihm die Erinnerung geraubt.

Ein erneutes Klirren seines Waffengeschirrs, der Wind lachte leise und die Stimme in seinem Kopf flüsterte:
"Dies ist erst der Anfang mein Lieber. Die Zeit der Träume ist vorbei. Nun beginnt der wahre Ernst des Lebens. Dies eben, dies eben waren deine ersten beiden Schritte in deinem neuen Leben.
Aber du solltest dich beeilen. Du kennst doch den alten Ausspruch, oder?!

Der Wind weht... und mit ihm vergeht die Zeit."


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen