Breath of the Wild



Rettet Hyrule
Die Gewinner stehen fest!
Zuerst einmal vielen Dank an alle Autoren! Allein die Zahl der über 50 Einsendungen hat mich total gefreut und tief beeindruckt.
Die Auswahl der Gewinner ist unglaublich schwer gewesen. Das Niveau eurer Geschichten um unseren hyrulischen Helden war insgesamt ausgesprochen hoch. Es gab einfach nicht eine einzelne Story, die alle in den Schatten gestellt hat, sondern es war ein hartes Gerangel um die vordersten Plätze - und glaubt mir, von den vielen guten Stories drei auswählen zu müssen, ist nicht leicht. In meinen Augen sind alle Autoren hier die Gewinner und der größte Preis, den sie erlangen können, ist eure Anerkennung. Spart deshalb nicht mit Feedback und schreibt den Autoren, wenn euch ihre Geschichte gefallen hat!

Ursprünglich ausgeschrieben war die Aktion für Stories in drei Kategorien - witzig, spannend und romantisch. Spannend und oft auch romantisch waren sehr viele Beiträge - eine richtige Zuordnung in eine der beiden Kategorien ist mir aber nicht möglich gewesen, da die romantischen Stories auch meist spannend waren und umgekehrt. Ich habe daher die Preisverteilung ein wenig geändert. Es gibt drei Preise in der Kategorie spannend und/oder romantisch und zwei Sonderpreise.

Wie nun wurden die Geschichten in der Hauptkategorie ausgewählt?
Ausschlaggebend war eine ausgewogene Mischung von Story und Schreibstil. Wie gut ist es dem Autor gelungen, den Prolog von Rettet Hyrule flüssig und plausibel fortzusetzen? Ist die Geschichte so lebendig, dass ich beim Schließen der Augen sofort in das Abenteuer mit einsteigen hätte können? Gab es originelle Wendungen? Wie gut ist es gelungen, sich in die Welt Hyrules hineinzudenken?


Die drei Gewinner der Kategorie spannend - romantisch sind:

Der sehnlichste Wunsch von Andrea
Der Weg des Auserwählten von Xana
Die zweite Chance von Ellen


Die zwei Sonderpreise für eine witzige Story und für eine originelle Wendung gehen an:

Das wahre Ende von Lause
Die Zeitsteine von Gesang


Zwei weitere Geschichten möchte ich noch besonders herausheben.
Die erste ist ein urkomischer und origineller Ansatz zu Rettet Hyrule und wäre sie nur ein wenig "hyrulischer" gewesen, hätte sie sofort einen Preis bekommen. Meine höchste Anerkennung und deswegen hier auch eine besondere Erwähnung findet sie aber trotzdem.

Hinter den Kulissen von Clemens




Eine besondere Erwähnung hat auch die total süße Geschichte der jüngsten Teilnehmerin verdient: Christina ist mit 8 Jahren sicherlich einer der jüngsten Zeldafans!

Ein kleines Licht in Hyrule von Christina





Aktion Rettet Hyrule Juli/August 2001
Ist die folgende Story wirklich das Ende? Rettet Hyrule und ihr könnt schöne Sachen zu Zelda gewinnen!



Das Reich der Finsternis
Die Nacht war rabenschwarz. Donner grollte in der Ferne und bizarre Blitze zuckten am Himmel. Ein Junge stand einsam in der Steppe. Erste Regentropfen fielen und es war kalt. Bitterkalt. Nur in kurze Hosen und ein ärmelloses Hemd bekleidet begann er zu zittern. Er musste sich bewegen, um nicht zu erfrieren! Trotz seiner Verletzungen begann er mühsam zu laufen.

Wären nur Schwert und Schild nicht so schwer! Aber er konnte sie einfach nicht liegenlassen, der Feind war nur knapp hinter ihm. Der Regen durchmischte sich mit Hagel und die Landschaft erbleichte von den eisigen Körnern. Das Blut aus seinen Wunden hinterließ eine tiefrote Spur hinter ihm. Er durfte nicht aufgeben. Sonst wäre alles verloren. Für immer.

"Für immer verloren!" ging es ihm noch durch denn Sinn, dann schwand ihm das Bewusstsein.

Ganon konnte es nicht glauben. Vor ihm lag Link auf dem Boden wie ein Lämmchen auf der Schlachtbank. Nur zappelte er nicht einmal mehr. Sein Leben hing nur noch an einem dünnen Faden. Der Herr der Finsternis zögerte nicht lang und machte seinen langersehten Traum wahr: mit einem Hieb von seinem Schwert war es vorbei! Link zuckte noch einmal auf, dann stieg seine Seele ins Nirvana auf.

Ganon stöhnte vor Lust, als die Macht des Triforce des Mutes auf ihn überging. Nun war alles vollkommen. Er hatte alle drei Triforce-Fragmente. Zelda hatte er schon vor drei Tagen überwältigt und zur Frau genommen - nur Link als letzter unbekannter Faktor war noch im Weg gewesen... Das Reich der Finsternis kam auf Hyrule herab und NIEMAND würde es je wieder ändern können! Der Morgen dämmerte über Hyrule unter dem grausamen Lachen von Ganon...

Ende




Ist dies wirklich das Ende?
Schreibt eine Fortsetzung zu der Story und ihr könnt schöne Sachen zu Zelda gewinnen. Die Autoren der besten drei Stories in den Kategorien Witzig - Spannend - Romantisch können ein komplettes Set der Zelda-Fernsehfolgen gewinnen! Schickt einfach eure Fortsetzung an nina@zfans.de. Natürlich werden alle eingesendeten Stories online gestellt!

Beachtet bitte den

Leitfaden für Autoren


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Sommeraktion endet am 31. August 2001. So lange habt ihr also Zeit, die Feder (oder die Tastatur ;)) zu schwingen!

Viel Spaß beim Schreiben!




Stories zu Rettet Hyrule:

Ganons Reich von Asmodean
Der Held und sein Engel von Caro-chan
Des Helden magische Klinge von Monika
Hinter den Kulissen von Clemens
Sceptre of Wisdom von Tatjana
Der Wettkampf von Stefan
Rettet Hyrule von Michi
Der Stab der Fragmente von Etienne
Wenn die Puppen weinen... von Epona
Fierce Deity von Jean
Der sehnlichste Wunsch von Andrea
Mit allerletzter Kraft von Elaine
Die wahren Helden von MalColm
Der Weise des Lebens von Wertiger
Hilfe aus einer anderen Welt von Nicki
Der Weg des Auserwählten von Xana
Die zweite Chance von Ellen
Die Zeitsteine von Gesang
Die legendäre Schmirgelklinge von RMinor
Ein kleines Licht in Hyrule von Christina
Das Erwachen von Firecat
Verräterisches Blut von Spy
Das Ende seiner Legende von Zeldapetra
Rettet Hyrule von Steven King
Das Erwachen von Benjamin
Der Schlund der Unendlichkeit von LittleSqwua
Die Rettung Hyrules von Kappa
Why don't you remember? von Julia
Das neue Heilige Reich von Voydoc
Rettet Hyrule von Zouhar
Links zweite Chance von Stefan
Weiter von Raimund
A second Life von Princess
Rettet Hyrule von Galaxia
Link forever von Andre
Das wahre Ende von Lause
Eine unerwartete Wendung von Katl
Das vierte Fragment von Joris
Das Reich der Finsternis von Impa
Impa - Die Heldin von Hyrule von Désirée
Die Macht des Tempels der Monde von Nefertiri
Rettet Hyrule von Hannes
Ganons Ende von Franz
Link's Tod? von Uwe
Rettet Hyrule von Princess Zelda
Rettet Hyrule von LittleAnju
Lachen von Ganon von Blackpocky
Hyrules Ende von Ernie
Rettet Hyrule von Ulvi
Link erwachte von mahler-wirth
Rettet Hyrule von Bernadette



Weitere Fanfiction!





The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen