Breath of the Wild Erweiterungspass



Super Mario Galaxy 2

Als es am 16. November 2007 "Welcome to the Galaxy" hieß, ahnte noch niemand, was dieser Begrüßung folgen sollte: Zum ersten Mal erscheinen nun zwei 3D-Jump'n'Runs mit Mario in der Hauptrolle auf der selben Konsole. Angekündigt wurde der Nachfolger von "Super Mario Galaxy" während der Pressekonferenz von Nintendo.

Super Mario Galaxy 2
Der Hingucker im Trailer zu "Super Mario Galaxy 2" bildete Yoshi. Auch wenn zu der Story von Marios Weltraumabenteuerfortsetzung noch nichts bekannt ist, so ist gewiss, dass eines der Hauptspielelemente Yoshi sein wird.
Dazu wurde der Dinosaurier mit Kultstatus um einige neue Fähigkeiten bereichert. So sieht man im Trailer Blumen, an denen sich Yoshi mit seiner Zunge festkleben und sich, wie Link in TWW mit dem Greifhaken, herumschwingen kann.
Es wird aber auch möglich sein Yoshi durch das Schlucken eines bestimmten Gegenstandes mit Luft füllen zu lassen, damit dieser einem Ballon gleich in die Höhe schweben kann. Reggie Fils-Aime betonte, dass einige der Levelabschnitte, welche mit dem Dinosaurier zu bestreiten sind, ziehmlich schwierig sein werden. Generell betonte er, dass der Schwierigkeitsgrad in SMG2 um einiges höher ausfallen wird, als in seinem Vorgänger.

Viele Bilder aus dem Trailer sprechen für sich. So wird es eine etwas größere Eis- und Schneewelt geben, Buh-Huhs, gigantische Gumbas und Kugelwillis werden auch wieder mit dabei sein. Einiges bleibt aber auch noch im Dunklen. Was hat es zum Beispiel mit diesen rotschwarzen Mariokopien auf sich?
Man kann auch an einer Stelle erkennen, dass durch das Betätigen eines Schalters für einige Augenblicke die Zeit angehalten wird.
Laut Miyamoto selbst sei dies nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die unzähligen Ideen, die in diesen Titel eingeflossen sind. Er gab auch bekannt, dass 90% der Levels total neugestaltet und eigens für den Nachfolger ausgearbeitet worden sind, lediglich 10% hättte man in veränderter Form aus "Super Mario Galaxy" übernommen.

"Super Mario Galaxy 2" ist für 2010 angekündigt. Ob es wieder einen Kooperationsmodus oder andere Features wie die Unterstützung des Balance Boards oder Wiispeaks geben wird, ist noch völlig unklar. Klar ist soweit nur, dass uns einige Stunden Spielspaß erwarten werden.


Bild kann nicht angezeigt werden



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen