Breath of the Wild



New Super Mario Bros. Wii
Mit über 18 Millionen verkauften Einheiten weltweit, ist es kein Wunder, dass "New Super Mario Bros." einen Nachfolger spendiert bekommt. Dieser nennt sich "New Super Mario Bros. Wii" und wird spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 bei uns für ebendiese Konsole erhältlich sein.

New Super Mario Bros. Wii
Dem "new" im Titel wird das Spiel bereits im ersten Trailer gerecht. Denn zum ersten Mal wird es in einem Mariotitel möglich sein, dass vier Spieler zur selben Zeit die Levels erkunden. Dabei setzt man ähnlich wie in "Four Swords Adventures" auf eine Mischung aus Kooperation und Rivalität. So bringt zwar jede Itembox beim Anstoßen vier Gegenstände, also für jeden einen hervor, aber ein Spieler kann durchaus alle Items alleine aufsammel um somit eine höhere Punkteanzahl als seine Mitstreiter zu erlangen.
Am Ende eines Levels gibt es dann eine Rangliste, die sich aus der gesammelten Punktezahl und den verbliebenen Extraleben zusammensetzt. Ob es für den Erstplazierten irgendeinen Bonus gibt, ist noch unklar. Bestätigt hingegen ist, dass man mit Mario, Luigi und einem jeweils blau- oder gelbfarbenen Toad spielen kann. Selbstverständlich ist es auch möglich die ungefähr 80 Levels im Alleingang zu absolvieren.

Neben dem Mehrspielermodus, für den jeweils eine zusätzliche Wii Remote pro Spieler benötigt wird, gibt es auch andere Neuerungen. Eine davon ist der Propelleranzug. Wenn während dem Springen von einem Spieler, der dieses Item besitzt, die Wii Remote geschüttelt wird, führt er eine Drehung aus, welche ihn in ungeahte Höhen aufsteigen lässt.
Ein weiterer Anzug und ein von Miyamoto als Lieblingsitem deklarierter Gegenstand, ist das Pinguinkostüm. Mit dieser Erweiterung ist es Mario möglich Schneebälle zu werfen, die getroffene Gegner kurzfristig in Eisklötze verwandeln.

Gerüchten zu Folge, sollen auch Bowsers Kinder, welche man bereits aus "Super Mario Bros.3", "Super Mario World" und "Mario & Luigi: Superstar Saga" kennt, wieder einen Auftritt als Endgegner haben. Wir dürfen also gespannt sein, was uns im vierten Quartal dieses Jahres so alles im Pilzkönigreich erwartet.


Bild kann nicht angezeigt werden



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen