Breath of the Wild Erweiterungspass



Aprilscherz 2008
Am 1. April 2008 wurde auf zfans.de angekündigt, dass die Seite absofort keine Zelda-Fansite mehr sein soll, sondern eine Tingle-Fansite. So sollte zeldafans.de in tinglefans.de und das Zeldafansboard in Tinglefansboard umbenannt werden.
Natürlich handelte es sich dabei nur um einen Aprilscherz :)

Angekündigt wurde das ganze durch dieses witzige Interview:

Vor kurzem wurden auf Zeldafans neue Stellen für Mitarbeiter ausgeschrieben und das ohne ersichtlichen Grund. Uns vom Tinglejournal kam das etwas spanisch vor, also haben wir nachgeforscht und Erstaunliches ans Tageslicht gefördert: Zeldafans soll schon bald zu Tinglefans werden! Lesen Sie nur hier bei uns im Erstinterview mit der Seitenverwaltung alles über die großen Veränderungen die bereits in Gange sind.

Tinglejournal: Lieber Herr Ghettomuhchan (Name von der Redaktion geändert), stimmt es, dass aus Zeldafans Tinglefans werden soll?
Seitenverwaltung: Ich weiß zwar nicht wie sie an diese streng geheime Information gekommen sind, aber ja, unsere Pläne sehen eine Umbenennung der Seite vor.
TJ: Also ändert sich nur der Seitenname?
SV: Gott bewahre, nein! Wir sind gerade dabei das ganze System umzukrempeln. In der Übergangsphase wird sich die Seite noch auf 2 Zielgruppen, also Zelda und Tingle konzentrieren, aber mit der Zeit wollen wir dann komplett auf Tingle umstellen.
TJ: Was meinen Sie damit?
SV: Um es kurz und bündig zu machen: alle Zeldainhalte müssen vom Server.
TJ: Wirklich alle?
SV: Ja, ausnahmslos. Wir haben jetzt schon sehr wenig Speicherplatz und durch unser Tingleprojekt platzen wir aus allen Nähten.
TJ: Was ist mit den Werbeeinahmen, könnte man damit nicht neuen Speicherplatz kaufen?
SV: *lacht laut* Entschuldigen Sie bitte, aber *muss nochmals lachen* Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wir das Geld in die Seite investieren würden? Nein, das Geld lässt sich leider nicht für diese Zwecke verwenden, da wir es woanders sehr dringend benötigen, oder wie meinen Sie, dass wir unseren alljährlichen Mallorcaurlaub finanzieren sollen?
TJ: Also wird Zelda praktisch durch Tingle ersetzt?
SV: Wenn Sie es so zum Ausdruck bringen möchten, ja.
TJ: Wieso haben sie sich zu diesem Schritt entschieden?
SV: Die Leute haben Link ganz einfach satt. Tingle hingegen bringt neue Abwechslung und Spielspaß. Als wir bei unseren Marktforschungen gefragt haben "Möchtet ihr Tingle in Phantom Hourglass begegnen?", hatte sich die Mehrheit für ein Wiedersehen ausgesprochen.
TJ: Ja, aber ist Tingle nicht eigentlich eher eine Randfigur aus der Zeldareihe, wieso wollen Sie ihm eine eigene Seite widmen?
SV: Sie sollten als Reporter schleunigst lernen Recherchen zu betreiben, mittlerweile sind mit "Tingle's Balloon Fight" und "Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland" zwei aufstrebende Millionenseller erschienen. Außerdem haben wir uns an dem Luigiphänomen orientiert.
TJ: Dem was?
SV: An dem Luigiphänomen. Er hat seine Videospielekarriere als Mariokopie in grün angetreten und besitzt mittlerweile auch eigenständige Spiele, wird bei Super Smash Brothers häufiger als sein Bruder ausgewählt und kommt bei den Fans generell besser an, obwohl er eigentlich nur eine Nebenfigur sein sollte.
TJ: Ach... ich verstehe! Sagen Sie, werden die eingeschworenen Linkfans nicht Sturm laufen, wenn sie plötzlich Tingle vorgesetzt bekommen?
SV: Unsere Wasserwerfer stehen bereit, die sollten nur kommen. *g* Nein im Ernst, wir werden den Übergang so fließend wie möglich gestalten und anfangs sogar noch ein ähnliches Seiten- und Forumlayout beibehalten um die Fans nicht allzusehr, abzuschrecken.
TJ: Gibt es schon erste Bilder?
SV: Nun... wissen Sie...
TJ: Hm?
SV: Eigentlich ist das so, dass...
TJ: ?
SV: ...
TJ: ......
SV: ............
TJ: ...............................................
SV: Ja, eines!
TJ: HABEN WILL!
SV: Entschuldigung?
TJ: Ich meinte natürlich, könnten wir mal einen kurzen Blick darauf werfen?
SV: Okay, aber nur kurz, denn dieses Bild ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da wir uns noch nicht in allen Details einig sind. *Kramt in einer Mappe und holt ein Foto heraus*
TJ: Wie entzückend. Und diese Farbwahl, einfach grandios!
SV: Ja unser ganzes Team ist sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen.
TJ: Was wird eigentliche aus dem Forum werden, es gehört ja im Grunde auch zur Seite?
SV: Wissen Sie, wir haben da schon unsere Vorkehrungen getroffen und unsere Mitarbeiter in das Boardteam geschmuggelt. Der Wiederstand wurde von innen her zersetzt. Mittlerweile haben wir grünes Licht für alle nötigen Umbauphasen bekommen. Das Forum wird lediglich für ein paar Tage unerreichbar sein und dann im neuen Tingleglanz erstrahlen
TJ: Alles in allem ein sehr ehrgeiziges Vorhaben. *blickt nocheinmal prüfend auf das Bild*
SV: So könnte ich das Bild nun bitte wieder haben?
TJ: Natürlich...
....
HIER *wirft eine Dekunuss und springt mit dem Bild aus dem Fenster*

Wie ihr seht, ist uns für euch, liebe Leser keine Mühe zu groß, darum sind wir stolz euch hier exklusiv im Tinglejournal, den ersten offiziellen Screenshot von Tinglefans.de zeigen zu können:



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen