Breath of the Wild Erweiterungspass



Adventskalender 2012
Lucky Stars im Zeldadesign

Lucky Stars sind kleine Origamisterne, die, wie der Name schon sagt, Glück bringen sollen. Die Sternchen sind supereinfach zu falten, gehen schnell und man braucht nur Papier, Drucker und Schere. B_Phoenix hat euch lustige Zeldadesigns entworfen, damit ihr eure eigenen Zeldaluckystars falten könnt! Tetra hat auch gleich eine Faltanleitung geschrieben.

Zelda Lucky Stars


Ihr könnt die Sterne dann zum Beispiel in ein dekoratives Glas füllen und zu Weihnachten verschenken.
Am Anfang kann das Falten etwas schwer sein, bevor man den Dreh raus hat, aber dann ist es wirklich ganz einfach, versprochen.

Lucky Stars

Zunächst einmal werden Papierstreifen benötigt. B_Phoenix hat welche in passender Breite in Zeldaoptik entworfen. Zum Herunterladen, klickt einfach auf das Vorschaubild oben. Diese druckt ihr dann auf DinA4-Papier und schneidet die Streifen aus.


Lucky Stars
Lucky Stars

Ihr beginnt, indem ihr einen Knoten in das Ende des Papierstreifens macht.


Lucky Stars

Sauber gearbeitet sollte es nun so aussehen. Ein kleines Fünfeck ist entstanden.


Lucky Stars

Die überstehende kurze Lasche wird in das Fünfeck hineingesteckt.


Lucky Stars
Lucky Stars
Lucky Stars

Und nun wird das lange Ende einfach um das Fünfeck gewickelt. Das geht eigentlich wie von alleine.


Lucky Stars
Lucky Stars

Ist das Ende erreicht, bleibt oft noch eine kleine Lasche übrig. Von dieser reiß ich meistens einfach ein kleines Stück ab, sodass sie nur noch ungefähr bis zur Mitte des Sternes reicht.


Lucky Stars
Lucky Stars

Dann kann man sie nämlich leicht in die Mitte stecken, sodass man sie nicht mehr sieht.


Lucky Stars

Der Stern wird zum Stern, indem die Kanten nun alle vorsichtig nacheinander eingedrückt werden. Dabei sollte man darauf achten, dass man gleichmäßig drückt, damit später Vor- und Rückseite nicht unterschiedlich aussehen.


Lucky Stars

Am Ende sollte er dann so aussehen.


Zurück zum Kalender


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen