Majora's Mask - Lieder der Ocarina

Diese Lieder wirst Du nach und nach dazulernen. Mit Ausnahme der Ballade des Kronos und des Themas der Zeit im Wind kannst Du sie erst einsetzen, wenn sie Dir jemand im Spiel beigebracht hat. Hast Du sie einmal erlernt, kannst Du im Menü auf die Notensymbole gehen, um sie Dir noch einmal anzuschauen. Lediglich das Lied der Vogelscheuche wird nicht gespeichert und Du musst es ihr jedesmal neu beibringen.

Hymne der Zeit
rechts.gifa.gifrunter.gifrechts.gifa.gifrunter.gif
Unruhstadt: Bei Deinem ersten Wiedersehen mit dem Horrorkid im Uhrturm fällt ihm nach ein wenig Zureden die Ocarina aus den Händen. Sobald Du sie zurück hast, lehrt Dich Zelda in einer Erinnerungszene dieses Lied, mit der Du an den ersten Tag durch die Zeit zurückreisen kannst.

Ballade des Kronos
runter.gifa.gifrechts.gifrunter.gifa.gifrechts.gif
Unruhstadt: Die Vogelscheuchen im Observatorium und im Laden in der Weststadt verraten Dir folgenden Trick:
Spielst Du die Hymne der Zeit rückwärts, verlangsamt sich der Zeitablauf und Du kannst Dir bei großen Unternehmungen mehr Zeit lassen. Du brauchst dieses Lied nicht von jemandem zu lernen - einfach loslegen :))

Thema der Zeit im Wind
rechts.gifrechts.gifa.gifa.gifrunter.gifrunter.gif
Unruhstadt: Noch ein Trick von den Vogelscheuchen: Spielst Du die ersten Noten der Hymne der Zeit doppelt, dann kannst Du die Zeit bis zur nächsten Dämmerung vorverschieben.

Lied der Befreiung
links.gifrechts.gifrunter.giflinks.gifrechts.gifrunter.gif
Unruhstadt: Nachdem Du dem Horrorkid Deine Ocarina wieder abgenommen und dem Maskenhändler gezeigt hast, nimmt er Dir die Deku-Schale mit der Ballade der Befreiung endlich wieder ab.

Sonate des Erwachens
hoch.giflinks.gifhoch.giflinks.gifa.gifrechts.gifa.gif
Deku-Palast: Dein Befreiungsversuch für den kleinen Affen im Deku-Palast misslingt zwar zunächst. Dafür bringt er Dir den alten Weck-Ruf der königlichen Deku-Familie bei.

Lied der Schwingen
runter.giflinks.gifhoch.gifrunter.giflinks.gifhoch.gif
Sümpfe des Vergessens: Auf dem Weg zum Dämmerwaldtempel lernst Du dieses Lied von der Eule. Es spart Dir viel Zeit beim Reisen, da Du damit die Eulenteleporter aufrufen kannst.

Gesang des Himmels
rechts.gifrunter.gifa.gifrunter.gifrechts.gifhoch.gif
Dämmerwald-Tempel: Diese unglaublich traurige Melodie spielt Dir Odolwa nach der Befreiung seiner Seele vor.

Goronisches Schlummerlied
a.gifrechts.giflinks.gifa.gifrechts.giflinks.gifrechts.gifa.gif
Goronendorf: Den ersten Teil dieses beruhigenden Liedes lernst Du bei dem alten Vater des Goronenkindes. Leider ist er schon so alt, dass er sich nur an den Angang erinnern kann. Das Goronenbaby erinnert sich aber noch gut an das Stück, sobald Du ihm den Intro vorspielst.

Eponas Lied
hoch.giflinks.gifrechts.gifhoch.giflinks.gifrechts.gif
Romani Farm: Geh am ersten Tag auf die Farm und sprich mit der kleinen Romani. Damit Du ihr beim Retten der Kühe helfen kannst, bringt sie Dir das Lied bei. Du kannst Epona damit fast überall rufen.

Bossa Nova der Kaskaden
links.gifhoch.giflinks.gifrechts.gifrunter.giflinks.gifrechts.gif
Maritimes Forschungslabor: Zoraeier schlüpfen nur gemeinsam. Diese Sieben sind besonders musikalisch und zeigen Dir die Noten für ihr Lied.

Hymne des Sturms
a.gifrunter.gifhoch.gifa.gifrunter.gifhoch.gif
Friedhof: Der Komponist Moll lehrt Dich dieses aufbrausende Stück, um Dich vor den Machenschaften seines Bruders Dur zu schützen.

Elegie des leeren Herzens
rechts.giflinks.gifrechts.gifrunter.gifrechts.gifhoch.giflinks.gif
Ikanas Ruine: Der König von Ikana gibt Dir dieses Lied zur Unterstützung für Deine Aufgabe im Felsenturm mit auf den Weg. Spielst Du es, kannst Du eine Schattenkopie von Dir erzeugen, die insbesondere zum Abstellen auf Schaltern sehr geeignet ist. Von jeder Deiner Formen Link, Deku, Gorone und Zora kannst Du gleichzeitig je eine erzeugen.

Vogelscheuchenpolka
Unruhstadt: Zeige einer der beiden Vogelscheuchen im Observatorium oder im Basar Deine Ocarina. Sie ist so begeistert von dem Lied, das Du ihr vorspielst, dass sie sich gleich auf Wanderschaft in die weite Welt begibt. An schwierigen Stellen kannst Du sie rufen, um Dich mit dem Enterhaken zu ihr rüberzuziehen. Die Melodie kannst Du Dir aussuchen. Sie sollte jedoch mindestens 8 Tönen haben, wobei es nicht achmal der gleiche sein sollte ;))