Palast der Dunkelheit
Im ersten Raum des Dungeons angekommen, gehst Du zuerst einmal nach rechts. Hier ist an der Nordwand ein Riss, den Du mit einer Bombe aufsprengen kannst. So kommst Du einen Raum weiter, jedoch kannst Du hier lediglich eine Kiste mit 5 Rubinen erreichen. Gehe also zurück und wähle diesmal den linken Gang. Hier findest Du einen Schalter, dessen Aktivieren die Plattform in der Mitte zur Bewegung anregt. Jedoch fährt sie nur einmal hoch und kurz danach wieder herunter, bevor Du sie erreichen kannst. Lege deshalb eine Bombe neben den Schalter und laufe schnell auf die Plattform, um Dich zur Tür bringen zu lassen. Diese ist aber, wie Du feststellen müssen wirst, verschlossen. Jedoch sollten Dir die beiden Fenster darüber auffallen. Das rechte ist vernagelt. Um die Bretter loszuwerden, musst Du eine Bombe legen und sie dann auf das Gitter vor den Brettern schmeißen. Ihre Detonation entfernt die Sichtsperre und das rechte Auge wird aktiviert, wodurch sich die Tür öffnet.

Im zweiten Raum des Dungeons angekommen, packst Du am besten die Lampe aus und gehst gerade nach oben über die Brücke. Die Tür ist verschlossen, gehe also nach links. In der Ecke findest Du einen Bodenschalter, dessen Betreten einen Schlüssel erscheinen lässt. Ist der Raum total finster, kannst Du einige Linien an der Wand entdecken. Gehe also in die Wand und folge den Linien, um so die Plattform mit dem kleinen Schlüssel zu erreichen. Kehre mit ihm zur Tür zurück und öffne sie.

Im mittleren Nordraum angekommen, solltest Du am besten erst einmal die Lampe wieder ausrüsten, damit Du ein wenig siehst. Gehe nun die Treppe runter. Hier ist ein schmaler Pfad, über dem immer wieder Steine rollen. Folge ihm (den Steinen weichst Du einfach aus, indem Du in die Wand gehst), um in den Nordteil des Raumes zu gelangen. Hier hast Du einige Möglichkeiten, eine Richtung zu wählen. Gehe zuerst nach Osten.

Im Nordostraum darfst Du Dich erst einmal einigen Gegnern stellen. Der Rote ist gegen Deine Schwerthiebe immun, imitiert jedoch Deine Bewegungen. Lege also eine Bombe und lasse ihn zur Bombe und damit in seinen Tod laufen. Sind alle Gegner besiegt, wird sich die Plattform im Süden bewegen. Gehe auf sie und dann, während sie noch unten ist, schnurstraks nach Süden. Du findest einen kleinen Tunnel der Dich in den Raum südlich bringt. Hier ist eine kleine Kiste in der sich ein Monsterschweif befindet. Im oberen Bereich des Raumes sollte Dir ein Riss in der Wand auffallen. Gehe also wieder einen Raum nach Norden, lasse Dich auf die obere Ebene bringen und sprenge die Südwand. Du gelangst zurück in den Ostraum, wo Du eine weitere Kiste mit 50 Rubinen findest.

Geh nun wieder zurück in den Nordostraum und gehe diesmal in den Nordwestraum. Hier ist eine Hebebühne und 2 Schalter. Aktiviere sie, indem Du schnell 2 Bomben zu ihnen hinschmeißt. Warst Du schnell genug, erscheint eine Kiste mit dem Kompass. Lege nun eine Bombe auf die Hebebühne. Du solltest eine Wand wegsprengen. Sobald die Hebebühne unten ist, kannst Du von ihr aus nach Süden in einen kleinen Feenraum laufen. Hier kannst Du Deine Gesundheit auffrischen.

Wähle nun den südlichen Ausgang in den Nordraum zurück. Du bist erst einmal nur auf einer Brücke, die den Nordost und den Nordwestraum miteinander verbindet. In der linken Hälfte findest Du einen kleinen Pfad, der zu einer Fackel führt. Von hier aus siehst Du eine weitere Fackel, die Du per Wandfusion erreichen kannst. Gehe dorthin und bombe das rissige Stück Boden weg. Lasse Dich in das so entstandene Loch fallen.

Du landest im Nordraum des U1 bei einigen Rubinen. Im Norden sind Treppen, die Dich ins Erdgeschoss zurückbringen. Gehe also hoch und suche dort auf Höhe des Schlüssels nach rissigem Boden (der Kompass und die Karte helfen Dir dabei). Sprenge ihn auf und lasse Dich zum kleinen Schlüssel fallen. Nachdem Du ihn aufghoben hast, gehe erst in den Ostraum.

Im Ostraum des U1 angelangt, wirkt der Boden unsichtbar. Lösche die Fackel mit deinem Schwert, um ihn sichtbar zu machen. Laufe nun den Weg entlang, um den Kleinen Schlüssel zu erreichen. Im Südosten des Raumes ist übrigens ein kleiner Riss, hinter dem sich aber nur Rubine befinden. Zu der Kiste im Südosten des Raumes gelangst Du, indem Du vom Erdgeschoss aus im Südostraum in der oberen rechten Ecke eine Bombe legst. In der Kiste befindet sich aber nur ein Monsterhorn. Begib Dich nun zum Nordwestraum des Stockwerkes.

Im Nordwestraum des U1 gibt es viele unsichtbare Wände, die in der Dunkelheit sichtbar werden. Wenn Du genauer hinschaust, solltest Du hier und dort einige kleine Lücken in den Wänden erkennen, durch die Du per Wandfusion schlüpfen kannst. Der Kompass zeigt eine Kiste in diesem Raum an. Damit sie erscheint, musst Du die Nordostecke erreichen und den Bodenschalter unter dem Schädel betätigen. Die Truhe erscheint nur und Du kannst Dir den Kleinen Schlüssel aus ihr nehmen.

Nun solltest Du im Besitz von 3 Schlüsseln sein. Auch gibt es noch 3 verschlossene Türen zu öffnen. Wähle zuerst die Tür, die sich im oben im Nordraum des EG befindet und nis 01 führt. Im oberen Stockwerk angekommen, bist Du zwischen 2 Wänden eingeengt. Dir sollte ein Schalter auffallen, dessen Aktivieren die Wände rotieren lässt. Lege also eine Bombe neben den Schalter und gehe zuerst einmal in die rechte Wand, um so auf die andere Seite zu gelangen. In der Südostecke sollte dir rissiger Boden auffallen. Sprenge ihn auf und lasse Dich fallen, um die verbleidende Kiste im EG zu erreichen, aus der Du 50 Rubine entnehmen kannst. Gehe nun wieder die Treppe nach oben und suche Dir einen der Räume rechts oder links aus.

Im Seitenraum des 01 angelangt, wird der Boden in der Mitte des Raumes wegbrechen. Dein Ziel ist es, eine Bombe neben den Schalter zu platzieren und diesen so zu aktivieren. Sollte der Boden schon weg sein, kannst Du einfach den Raum erneut betreten und er sollte wieder dort sein. Ist der Schalter aktiviert, öffnet sich die Tür nach Süden.

Im Südraum des 01 nun angekommen, solltest Du erst einmal Licht machen, um ein Bild des Raumes zu bekommen. Ziel ist es, Fenster in diesem Raum zu "öffnen". Im Westen des Raumes solltest Du ein Vernageltes entdecken. Wie auch schon im Eingangsraum musst Du eine Bombe auf das Gitter davor werfen, damit die Barrikade verschwindet und das Licht hineinfallen kann. Im Osten des Raumes sind gleich 2 Fenster vernagelt. Auf der Mittelbrücke solltest Du 2 Schalter entdecken, deren Aktivieren die Böden hoch- und runterfahren lässt. Lasse Dich damit nach oben bringen und gehe in die Wand, um so die vernagelten Fenster zu erreichen. Öffnen tust Du sie wie gehabt mit einer Bombe.

Bevor Du nun wieder nach unten gehst, soltest Du Dein Augenmerk auf die Karte richten. Dir müsste ein kleiner Raum in der Mitte des Stockwerkes auffallen. Um ihn zu erreichen, musst Du die Wand im Norden des Raumes (dort, wo das Maskensymbol ist) umdrehen. Dies passiert, wenn der Schalter im Süden des Raumes aktiviert wird. Schlage also so oft auf den Nordschalter, bis das Podest unten ist, lege eine Bombe an den Südschalter, stelle Dich schnell auf das Nordpodest, aktiviere den Nordschalter, gehe schnell in die Wand mit der Maske und Du solltest den Raum mit der Kiste erreichen. Hier findest Du ein Master-Erz. Solltest Du 2 besitzen, kannst Du sie beim Schmied abgeben, um Dein Schwert zu verstärken. Nun ist das obere Stockwerk fertig und Du kannst in das Untergeschoss, genauer gesagt in den Südraum, zurückkehren.

Im Südraum des UG angekommen, sollten nun 4 Lichtstrahlen in den Raum fallen. Du kannst hier vorerst nichts weiter erledignen, öffne also die Tür in den Ostraum. Hier darfst Du einige Gegner beseitigen. Sie scheinen aber unerreichbar. Die sie jedoch Deine Bewegungen imitieren, kannst Du sie einfach in das Loch in der Mitte fallen lassen, damit Du sie nun besiegen kannst. Ist das erledigt, wird die Mittelplattform nach oben und unten fahren. Somit kannst Du die obere Tür in den letzten Raum zurück erreichen. Hier gehst Du in die Wand und folgst ihr in Richtung Süden. Du gelangst auf ein Gitter mit einem Schalter. Aktiviere ihn und ein viertes Auge wird frei, wodurch nun der Weg zum Bossraum frei ist. Fehlt nur noch der Große Schlüssel.

Gehe also in den verbleibenden Südwestraum des UG. Hier ist ein fahrende Plattform und 3 Schalter an der Westwand. Stelle Dich auf die Plattform und wirf Bomben in Richtung der Schalter. Sie werden zu ihnen rutschen und die Schalter aktivieren. Sind alle 3 aktiviert, erscheint eine große Kiste, in dem sich der Große Schlüssel befindet. Mit ihm gelangst Du nun in den Bossraum.

Maskenkönig


Im Bossraum angelangt, musst Du erst einmal die Fackeln in den Ecken des Raumes anzünden. Ist das geschafft, erscheint auch schon der Boss. Ziel ist es erst einmal, seinen Panzer zu zerstören. Bewerkstellige dies, indem Du Bomben auf ihn wirfst (hingelegt verfehlen sie zu leicht). In den violetten Schädeln sollten sich Ausdauerfläschchen befinden. Ist sein kompletter Panzer zerstört, zeigt der Boss auch schon seine Schwachstelle auf der Stirn. Schlage wenige Male auf sie ein und der Boss wird den Raum verdunkeln. Du kannst ihn zwar an den Augen erblicken, jedoch ist er gerade unverwundbar. Du musst zuerst wieder alle Fackeln anzünden, damit Du ihn wieder attackieren kannst.

Nach einigen Treffern sollte der Boss dann aber auch besiegt sein und hinterlässt Dir Deinen verdienten Herzcontainer. Auch ein Bild erscheint und Gri enthüllt sich als einer der Weisen.


Skelett-Wald Diebesversteck Wüstentempel Sumpfpalast Schildkrötenfelsen Palast der Dunkelheit Eisruinen

Zurück nach Ost-Lorule

Zurück zur Lösungsübersicht




PHP Entwickler gesucht