Spirit Tracks - Der Weg zum Schneetempel
Bild kann nichtangezeigt werden.

Die Kanone
Auf den Weg nach Nordwesten wirst Du von einigen Ebern angegriffen werden, die sich nicht vertreiben lassen. Sehr weit kommst Du also nicht. Nur der Weg nach Hyrule-Stadt scheint erreichbar zu sein. Fahre deswegen dorthin. In der Stadt angekommen kannst Du einige Dinge jetzt erledigen:

Hast Du ihn nicht schon bereits, solltest Du Dir einen Schild zulegen. Es gibt ihn für 80 Rubine im Laden.
Außerdem kannst Du im Haus im Südwesten Dein Können unter Beweis stellen. Wer die Drillhöhle kennt, wird das Prinzip der Kampfarena verstehen. Hier musst Du Dich vielen Gegnern und sogar am Ende Gigakules gegenüber stellen. Für ein Entgelt von 50 Rubinen darfst Du Dich der Herausforderung stellen. Wenn Du es schaffst, gibt es einen Herzcontainer.

Des Weiteren erhältst Du einen Brief von Ferro, der sagt, dass es ihm gut geht. Gehe ins Schloss und dort ins Krankenzimmer. Sprich Ferro hier an und er wird Dich begleiten. Beim Verlassen des Schlosses wirst Du außerdem Albert begegnen. Er wird Dir die Geschichte über Zelda jedoch nicht glauben.

Kehre nun zum Bahnhof zurück sprich mit Ferro. Er wird dich darum bitten, ihn nach Prologia zu bringen. Dort angekommen wird Ferro den Zug unter seine Fittiche nehmen. Da Du hier erst einmal gefangen bist, solltest Du Niko einen Besuch abstatten. Der alte Herr wird Dir ein Stempelbuch schenken. Du kannst es auch gleich benutzen: nördlich des Hauses befindet. Wenn Du nun zum Bahnhof zurück kehrst, wird Ferro den Zug aus dem Depot manövrieren - mit einer neuen Kanone. Nun kannst Du Dich gegen die Monster zur Wehr setzen. Fahre also zum Nordwesten der Karte, um ins Schneereich zu gelangen.

Das Anouki-Dorf und der Weg zum Schneeschrein
Auf dem Weg aus dem Wald heraus werden Dir einige Felsen den Weg blockieren. Kein Problem für deine neue Kanone. Wenige Treffer und der Felsen war einmal. Auf dem Weg wirst Du an einer Station vorbei kommen, bei der ein großer Hasenkopf ist. Mache dort Halt und sprich mit der Person im Hasenkostüm, Hasko. Beantworte beide Fragen mit Ja und sie wird Dir das Hasen-Netz schenken. Damit kannst Du die Hasen, die sich hinter manchen Felsen verstecken, fangen. Südlich der Station gibt es beispielsweise einen.

Fahre weiter nach Norden in den benachbarten Sektor. Nimm hier gleich die erste Abzweigung nach rechts. Du wirst an einem komischen Gebilde vorbei fahren. Schieße auf das Dreieck auf deren Spitze und es wird aktiviert. Wenn Du nun davor die Pfeife ertönen lässt, erscheint ein Tor, das Dich in die Nähe von Waldforsten bringt. Jedoch musst Du erstmal hier bleiben. Fahre in das Dorf im Norden.

Du gelangst in das Anouki-Dorf. Gehe hier nach Norden. Dir wird eine Rakete auffallen. Spiele ihr Lied nach und Du erlernst das Schatzsucherlied, das Du später noch gebrauchen wirst. Sammle noch das rote Elixier aus der Truhe ein und gehe nun in das am höchsten stehende Haus. Er wird Dich darum bitten, dass Du perfekte Teams bildest. Zum Dank wirst Du dann die Information erhalten die Du suchst. Um die Teams bilden zu können, musst Du mit allen Anoukis sprechen, um herauszufinden, mit wem sie nicht arbeiten wollen. Dier Personenkonstellation lautet wie folgt:
Chef (oben mitte) mit Bartholomäus (unten links), Ohngewei (unten mitte) mit Waibart (oben rechts) und Norman (unten rechts) mit Gelbwei (oben links).

Nachdem alle Teams korrekt eingeteilt wurden, erhältst Du 20 Rubine und Du kannst die Strecke im Nordosten befahren. Die Anouki sprechen von einem Riesenmonster. Nachdem Du in der Höhle ein Stück gefahren bist, wird es sich auch zeigen: Gohma wird Dich verfolgen. Schieße immer wieder auf sein Auge, bis er letztendlich besiegt ist. Du verlässt automatisch die Höhle und gelangst direkt zum Schneeschrein.

Hier befindet sich am Bahnhof ein Laden, in dem Du für 2000 Rubine einen Herzcontainer erstehen kannst. Solltest Du in Besitz dieser Geldmenge sein, so solltest Du sie ausgeben. Auf dem Weg zur Höhle werden Dich einige Schneewölfe und Firnschleime angreifen. Außerdem kannst Du auf dem Weg einen weiteren Stempel in dein Stempelbuch eintragen - er ist nicht zu verfehlen. In der Höhle angekommen stehst Du erneut vor einem Rätsel mit Steinköpfen. Gehe am Besten zu jedem einzelnen und zeichne eine Linie für die Richtung, in die er schaut. Tritt auf den Schalter und laufe so zwischen den Köpfen durch, dass Dich keiner sehen kann. Nun gelangst Du zu Turbin, mit dem Du gemeinsam das Lied der Erneuerung spielen musst. Nachdem das getan ist, wird der Weg zum Schneetempel frei. Begib Dich also in den Zug und fahre los.

Der Weg durch den Schneesturm
Auf dem Weg zum Tempel wirst Du feststellen, dass der Schneesturm unüberwindbar ist. Fahre deshalb zu der Struktur, in der sich der Teufelszug befindet. Auf dem Weg dorthin wirst Du an einer Station vorbei kommen, dem Eisquell. Er wird menschenleer sein, nur ein leeres Haus steht hier. Gehe hinein. Im hinteren Bereich befindet sich eine Notiz, die von den Portalen spricht (das wurde vorhin schon aktiviert). Auf dem Tisch in der Mitte befindet sich eine Zeichnung. Auf ihr ist ein Gebilde, sowie einige Punkte eingezeichnet. Bei dem Gebilde handelt es sich jedoch nicht um ein Schienengebilde im Nordwesten, sondern um den im Osten, in dem der Teufelszug fährt! Grase alle 3 Punkte ab. An einem der Punkte wirst Du einem Fotografen, Hanno, begegnen. Bleibe bei ihm stehen, damit Du mit ihm reden kannst. Nach einem kurzen Gespräch wird er Dir eine Karte überreichen, auf der die richtige Route eingezeichnet ist. Jedoch musst Du zuerst den Staub herunter pusten. Zeichne die Route auf der Karte ein und begib Dich zum Schneetempel.

Weiter zum Schneetempel
Zurück zum Turm der Götter

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden