Spirit Tracks - Turm der Götter (2)
Bild kann nichtangezeigt werden.

Sobald Du den Wald verlässt, werden die anderen Loks von bösen Geistern heim gesucht. Ihnen solltest Du jetzt immer ausweichen. An manchen Stellen werden sie versuchen Dich einzukesseln und eine Berührung zerstört Deinen Zug. Jedoch sind sie sehr berechenbar, da angezeigt wird, wohin sie als nächstes fahren. Fahre zum Turm der Götter und sprich dort mit Shiene. Sie wird Dir auftragen, die nächste Tafel zu holen. Gehe also wieder durch die Tür im Norden und steige die Treppen so weit hinauf, wie es geht. Gehe dann hier durch die Tür.

3. Stock
Hier im Raum befinden sich diesmal 2 Phantome. Gehe am Besten erst einmal in die Schutzzone und beobachte ihre Bewegungen. Puste nun mit der Luftkanone den Lichttropfen aus der Lava und sammle ihn ein. Gehe danach nach Nordosten und hole den nächsten Tropfen. Warte nun, bis die Luft rein ist, um Dir den dritten und letzten Tropfen dieses Bereichs zu holen. Auf der Stage sind mehrere Köpfe, die regelmäßig Feuer spucken, achte also darauf, dass sie Dich nicht aufhalten. Da die eine Statue im Westen jedoch permanent feuer spuckt, musst Du warten, bis das Phantom das Feuer blockiert, damit Du vorbei kannst (keine Angst, das Sichtfeld der Phantome ist wirklich nur so groß wie auf der Karte. Lasse Zelda nun in eines der Phantome eindringen und gehe mit ihr zu dem Lavasee im Süden. Übrigens findest Du östlich des anderen Lavasees eine Truhe mit einem Schatz. Lasse das Phantom in die Lava laufen. Und springe auf seinen Schild. Steuere nun das Phantom durch die Lava und springe an deren Ende ab. Geht zusammen die Treppe hoch.

4. Stock
Hier musst Du erneut über einen Lavasee getragen werden. Während Du auf dem Schild stehst, kannst Du immernoch agieren und so die Fledermäuse ausschalten. Gehe in den Norden des Lavasees und aktiviere die Windmühle mit der Luftkanone. Gehe danach in den Südwesten, hole den großen Rubin aus der Kiste und aktiviere auch die zweite Mühle. Eine Tür wird sich öffnen, durch die Du gehst. Gehe hier nach Westen und dann in den Raum im Süden. Hier treibt ein kleiner Gegner sein Unwesen. Kreise ihn mit dem Phantom und Link ein und besiege ihn. Er wird einen kleinen Schlüssel fallen lassen. Sammle ihn ein und schließe die Tür damit auf. Lasse Dich noch über den kleinen Lavasee tragen und gehe dann die Treppe nach oben. Den Teil kannst du aufgrund eines mangelnden Gegenstands noch nicht erledigen.

5. Stock
Hier wirst Du einem Zorakrieger gegenüber stehen. Er ist ein wenig stärker als im Vorgänger. Er wird das Phantom ignorieren, sofern es ihn nicht angreift. Lasse das Phantom angreifen und schlage im selben Moment auf den Rücken des Monsters ein, bis es besiegt ist. Nun wird sich die Tür öffnen. Gehe nach Osten und steige über die Anhöhe auf das Phantom und Du kannst den Petiblin auf dem Armoss besiegen. Gehe weiter nach Osten (lasse Dich nicht von der oberen Statue treffen) und puste den Schlüssel mit der Luftkanone von seinem Sockel. Sammle ihn ein und gehe zur Mitte des Stockwerks. Besiege die Petiblins und öffne die Tür.

6. Stock
Du gelangst nun in den Raum mit der Schneetafel. Sammle sie ein und tritt ins blaue Licht.Du bist nun wieder bei Shiene, die sagt, dass Du nach Norden musst, um dort Turbin zu suchen. Steige also in den Zug und mache Dich auf den Weg.

Weiter zum Schneeschrein
Zurück zum Waldtempel

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden